OS91 SX-H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Egon
    Member
    • 02.06.2001
    • 135
    • Egon

OS91 SX-H

Hi,

ich habe einige Schwierigkeiten den 91SX abzustimmen. Ist in einem Futura SE mit 27er Kupplunsglocke drin. Möchte meinen Sprit mit 5% Nitro, 12% ßl fliegen.
    Hat jemand diesen Motor mit 0%-5% Nitro und Originalvergaser (60L) einwandfrei einstellen können, oder gehts tatsächlich nur mit viel Nitro oder anderen Vergasern, wie z.B. Lötterle ?

MfG
    Egon

geändert von - egon on 19/08/2001 22:34:31
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8599
    • Albert
    • MFC Hochstadt

OS91 SX-H

Hi Egon,
    ich hab ja jetzt den 91SX jetzt auch im Mille mit 1:8 Untersetzung und einen 7H-Vergaser. Mit nur 10 % ßl und sonst garnichts. Ich hatte am Anfang das Problem, daß der Motor nur im Vollgas sauber lief und bei Entlastung zu fett wurde. Aber nach etwas mehr als 10 Tanks wirds immer besser. Mit dem Orginalvergaser hab ich nichts gemacht außer Motor mit Prop einlaufen lassen.
    Welches Problem hast du denn*

Albert

Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Egon
      Member
      • 02.06.2001
      • 135
      • Egon

OS91 SX-H

Hi Albert,

der Motor läuft bei fetter Einstellung sehr unrund, d.h. ein Rütteltest für Mechanik únd Elektronik. Bei etwas magerer Einstellung, gerade so mager, daß der Motor rund läuft, und halbwegs Gas annimmt, ist er mir schon zu mager, die Rauchfahne sehr knapp.

Aber, wie ich deiner Antwort entnehmen kann, hast du den Motor erst mal mit Prop eingelaufen, dann noch die 10 Tanks im Hubi.
      Vielleicht bin ich mit dem OS91 zu ungeduldig - mein OS61 war schon nach wenigen Tanks voll da.

Besonders interessieren würde mich, ob jemand mit dem Originalvergaser bei 0-5% Nitro zufrieden ist ?

Egon

Kommentar

• Christian Rose
        Senior Member
        • 14.04.2001
        • 3193
        • Christian
        • Taching am See

OS91 SX-H

Hallo Egon,

ich fliege meinen OS SX91 mit einem modifiziertem 60B Vergaser Als Sprit Cool Power mit 12,5% Nitro.

Jetzt warte ich nur noch auf den neuen Zimmermann Schalldämpfer obwohl mit einem Hatori 700 auch eine sehr gute Leistungsperformance erreicht wurde. Aber da die Mechanik in einen abgeänderten Black Shark eingebaut werden sollte möchte ich aus Platzgründen vom Resorohr auf diesen Dämpfer wechseln, bei dem auch Betrieb mit 12,5% Nitro kein Problem ist. Die Vergasereinstellungen habe ich für den Betrieb mit dem Hatori 700 wie beim zuvor geflogenen 60B belassen und hatte schon nach 5 Tanks die volle Leistung erreicht-auch hammerhartes Rumturnen bei 1850upm macht dem Motor keine Probleme[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle].

Für F3C habe ich 1175upm als Schwebedrehzahl und 1850upm als Kunstflugdrehzahl.

Viele Grüße
        Christian

XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
        Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

Lädt...
        X