Hab ein Problem mit meinem TT Pro 70 H Motor.
Hab jetzt schon die 3 Glühkerze durch. Der Motor scheint zu heiß zu werden, fängt an mager zu laufen.
Mir ist schon im flug die stellnadel rausgefallen.
Weiß keinen Rat mehr. Lager sind auch ok.
Hat jemand eine Idee??
Hallo Maik,
hört sich nach einem Kolbenfresser an. Schau mal die Zylinderwandung auf der Auslassseite nach, ob Riefen oder Schleifspuren zu sehen sind. Welche Kerzen? Welchen Sprit, ßlanteil fliegst du?
Glühkerzenkillung könnte am ehesten einen beginnenden Lagerschaden andeuten.
Ist es eine Kerze, die bislang immer gut gegangen ist (Type, Wärmewert) oder ist die Kerzentype für dich neu?
Am Kolben keine riefen zu sehen.
Hab immer mit die gleichen Kerzentype genommen OS Nr 8.
Nie probleme mit gehabt.Sprit auch der gleiche; 10% Nitro.
Fing so auf einmal an. Kerze defekt neue rein und die ist gleich nach 2 minuten hopps gegangen. Und das wiederholte sich dann 3x. Max ein normal Rundflug/Schwebeflug und dann wars das.
Du musst die Laufbuchse raus ziehen dann reicht der Platz um den Kolben samt Pleuel von der Kurbelwelle zu ziehen. Beim Zusammenbau darauf achten das der Kolbenring nicht verdreht ist, in der Nut ist an einer Stelle ein kleiner Stift. Kolben darf auch nur in einer Richtung eingesetzt werden, meist kleiner Pfeil auf Kolbenboden. Wenn nicht mache dir eine Markierung.
mfg wusel
Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
Hallo Maik, dieses Problem hatte ich bei meinem TT50 auch. Habe den Motor zerlegt und das Pleul getauscht. Es hatte auf dem Kurbelwellenzapfen zu viel Spiel! Schau dier aber auch die Oberfläche vom Kolben an. Es können sich Reste vom Glühwendel "einbrennen".
Viel erfolg und das Du bald wieder ans Fliegen kommst.
wenns so schlagartig kommt sind oft auch schutzpartikel am düsenstock. diese bringen deinen motor zum abmagern.
vergaser ausbauen und alles mal auf einem cleenex putzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar