Endeinstellung nadeln OS55
Einklappen
X
-
Endeinstellung nadeln OS55
hallo, hab mir gestern in augsburg bei den germanhelimasters einen os55 gekauft. laut anleitung sollte ja die vollast und die teillast jeweils 2 umdrehungen raus und die dritte nadel in ruhe gelassen werden. ist das so richtig bzw. anfangs gut zum einlaufen lassen des motors? wie sieht bei euch so die endeinstellung ein nach dem einlaufen lassen? pipe ist die von align. danke gruß christian
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........Stichworte: -
-
AW: Endeinstellung nadeln OS55
Hi Christian...
Mal vorab: Mit dem Align wirste dem 55er ziemlich die Luft abschnüren. Optimale Power darfste damit nicht erwarten...
Bzgl. Vergasereinstellung findest du hier fast alles: OS 55 HZ 3 nadel vergaser einstellung ?
Meine momentane Endeinstellung mit Opti30, Outrage Pipe, OS8 und 2. Kopdichtung ist:
Volllast 1,25 + 1
Mittellast 1,00
Leerlauf 13 Uhr
Mit den werksseitigen 2 Umdrehungen an beiden Nadeln kanns sein, dass du ihn damit nicht zum Laufen bekommst. Dann einfach in 2-Klick-Schritten die Volllast zudrehen, bis er anspringt.
Greetz TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
-
danke dir mal den fred hatte ich mir schon durchgelesen. wollte nur wissen wie jetzt so die langzeiterfahrungen sind bzw. die endeinstellungen in verbindung mit der align-pipe sind, falls die jemand hat. hätte optional auch noch nen funtech-dämpfer zur verwendung........SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Der A395 von Funtech ist zumindest identisch mit der Powerboost Pipe von OS...Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenhätte optional auch noch nen funtech-dämpfer zur verwendung........
Greetz TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
Hallo Christian,
Ich habe mir für meinen `Vibe 50`
(Bilder gibt es bald) auch den OS 55 geholt!Kann dir leider aber noch nicht viel sagen da ich seid ein paar Tagen im KRK bin.Aber anspringen tut er mit der original Einstellung zwar, habe aber auch festgestellt das leichtes Zudrehen die Sache vereinfacht.Sprit 15% CP,OS 8,Pipe OS PB.
ich wünsche dir aber schonmal viel Spass mit den Motörchen.
MFG Jens[FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]
Kommentar
-
hab mir jetzt die hatori 566 zugelegt, ist ja extra für den motor und sollte damit gut gehen denke ich. werds mal mit den originaleinstellungen dann versuchen, aber brauch erst noch einen entsprechenden heli dazu, meinen redline laß ich in meinem 600er rex, geht ja gut und hat erst 15 liter durch. tendiere zu einem velocity 50.......SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Alfavega
Du hättest dir keinen neuen Dämpfer kaufen müssen.Ich hbae letztens einen test mit meinen 2 Helis gemacht Ely-Q Vision 50 und T-Rex 600 Nitro .Beide haben einen 55hz drin aber 2 verschiedene Dämpfer Hatori 522 und Hatori 566 man merkt keinen Leistungs unterschied das wäre bei dem Aling Dämpfer 100pro genauso.
mfg Martin
Kommentar
-
also ich hatte jetzt den align-dämpfer 1 mal an meinem redline montiert, da ging mal gar nix. beim hochfahren fast immer abgesoffen und keine leistung. ist ja nur ein 50er-dämpfer und nicht für 53, 55 oder 56er motoren ausgelegt......SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Alfavega
ich glaube wenn der abgesoffen ist hättest du den Motor mal anders einstellen sollen.Daran kann es nur liegen .Aber vom Redline habe ich keine Ahnung ich hatte noch nie einen .Bis jetzt nur os 50,55
Kommentar
-
hatte an den einstellungen am redline nix verändert. vorher und jetzt wieder mit dem funtech läuft der super.......Zitat von Alfavega Beitrag anzeigenich glaube wenn der abgesoffen ist hättest du den Motor mal anders einstellen sollen.Daran kann es nur liegen .Aber vom Redline habe ich keine Ahnung ich hatte noch nie einen .Bis jetzt nur os 50,55SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
von cc1975
da ging mal gar nix. beim hochfahren fast immer abgesoffen und keine leistung. ist ja nur ein 50er-dämpfer und nicht für 53, 55 oder 56er motoren ausgelegt.........und da denke ich, lag das Problem. Unsere "Nebelmaschinen" sind aufgrund ihrer Funktionsweise sehr stark vom Auspuff abhängig. Da muss man i.d.R. immer das Gemisch an die neuen Staudruckverhältnisse anpassen.hatte an den einstellungen am redline nix verändert.
Ich fliege übrigens auch den OS55 mit "nur" einem 50er Dämpfer und das Teil läuft einwandfrei. Logo hätte er mit einem angepassten Dämpfer noch mehr Saft, aber für meine Flugkünste reicht's bis jetzt locker...
Kommentar
-
so war heute mal vier tanks fliegen. hab letzte woche den motor mal zwei tanks im standgas brubbeln lasse. heute aufn platz bei -4 grad und rapicon 15 folgende einstellungen die ersten zwei tanks: leerlauf auf 12 uhr, teil- und vollast auf 1,75. motor ging beim hochfahren fast aus aber ging dann doch in die luft. bißchen schweben und ein paar achten gemacht, so ca 16-1700 umdrehungen schätze ich mal (ohne regler). danach die leerlauf auf 12.30, teil- und vollast auf 1,5 + 1 klick. motor lief jetzt besser hoch. muß sagen bin begeistert für die fette einstellung ging der schon echt ganz gut. werd mich jetzt da noch weiter rantasten. einzig der blecherne klang hat mich irritiert. liegts vielleicht an dem hatori 566 oder an der kalten luft? zu mager kann er ja nicht sein. aber für den erstflug war ich echt begeistert, natürlich auch von der vision 50. der megaharte rjx-kopf hat gar nicht gewobbelt und das microbeast mit der neuen version 2.0 hat auch einwandfrei funktioniert. heck hat megageschwänzelt aber ist ja klar bei dem fetten motor......
gruß christianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Flieg den 55er os mit hatori dämpfer mit:
Teillast 1,25
Volllast 1,35-1,45
leerlauf: 13uhr
20% Opti
2.Kopfdichtung
Damit hab ich keine probleme, er zeith alles perfekt durch ohne mukken.
Hab zwischen 2000-2100u/min aufm kopf.
Hoffe konnte dir helfen
P.S: Viele drehen den 55er recht mager und wundern sich dan warum er keine leistung bringt, der 55er sollte schon fetter laufen und net abmagern
Nur dan entfaltet er sein wahren potenzial
Zuletzt geändert von Sev3rance; 06.12.2010, 21:35.
Kommentar

Kommentar