Hallo
Wollte heute mal meine leeren Kanister hier auf dem Wertstoffhof entsorgen aber der gute hat gesagt er dürfe Sie nicht annehmen da diese Sondermüll seien.
Wie bzw. Wo werdet Ihr eure Leeren Kanister los.
Müssen die vom Händler wieder zurückgenommen werden
Also der Herr vom Wertstoff meinte da ja der inhaltsstoff auch in die Verpackung eindringt sei das Sondermüll egal ob leer oder voll.
Aber hier sind se eh recht pingelig und wenn de dann noch ne Frage stellst geht ja schon mal gar nicht.
So auf die Art Kunde droht mit Auftrag nu ma aber weg hier.
nein das ist ganz klar der weiß auch das da nichts passieren kann er darf es aber nur als sondermüll annehmen ...denn nachher gibts ne Grundwasserverschmutzung und dann fahren se dem an den karren wel ja ausgerechnet deine 2 leeren spritkanister daran schuld sind
Wie ist das,
kann der Händler die zurücknehmen und an den Hersteller zurückschicken, schließlich gibt es ja ne Leergutverordnung.
Es geht hier um 15 leere Kanister halt mein Jahresverbrauch bis jetzt.Hab mir die aufgehoben um nen ßberblick zu haben wieviel ich denn geflogen bin, nu wollt ich die alle auf einmal loswerden aber denkste.
Wolfe
Plaste Sack oder Gelber Sack gibt es hier net wir haben die Kommunalen Wertstoffhöfe zu denen du dein Zeugs bringen kannst.Nur sind da ich nenn se mal "Aufpasser" die gucken ob du auch ja alles richtig Sortierst und nix Falsches irgendwo entsorgst.
Gruß Wolfe
Ich habe zwar kein Nitro heli.
Aber ich würde sie einfach leer machen, dann den Aufkleber/Etikett ab, und schon kannst du sie einfach bei euch auf den Wertstoffhof abgeben.
Du kannst sie ja auch auf zwei oder drei mal wegbringen.
Na dann werd ich ma Kleber abpopeln und ma sehn ob ich se dann los werd. Sonst bekommt mein Händler eben den ganzen mist zurück.
Verpackungsverordnung sei dank.
Restentleert werfe ich die Kanister immer in den gelben Sack oder im Recyclinghof in den Behälter mit dem grünen Punkt drauf. Da hat sich auch noch niemand beschwert.
Gruß
Ralf
GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar