Welche Motortemparaturen habt ihr ?
Einklappen
X
-
Stephan S
Mich interessiert mal, wo andere so mit ihren Motortemparaturen liegen !1< 100°C0%0100 bis 130°C0%1140 bis 150°C0%0150 bis 160°C0%0160 bis 170°C0%0>170°C0%0Stichworte: -
-
Maik Otto
hi
irgend wie kommt mir das thema bekannt vormeine temparatueren für den os 50
mit standart kopf liegen zwischen 80 - bis max 130 grad . wo bei die 130 nur im
hochsommer nach "harter" gangart auftreten .
bei verwendung des dual plug kopfes erhöhen sich die temp durchschnittlich um 10 grad
so zumindest bei meinen 0s 50 im sceadu.
-
Sven
Und wieder einmal fehlt eine genaue Festlegung der Messparameter...
... also bitte erstmal festlegen wie:
1. Nach dem Flug (Landetemp.) oder Max-Temp IM Flug ?
2. WO genau gemessen ?
3. Umgebungstemperatur / Flugart
Sonst gibt das keine vergleichbaren Werte
Gruß,
Sven.
Kommentar
-
Rene D.
Hi!
Die große Frage: WO am Kopf und WIE gemessen.........??
Da sind schnell mal 20 Grad drin.
Kommentar
-
Rene D.
Da war der Sven wohl schneller.......
Mein 91 SX im Raptor 90 hat im Flug ca. 150 Grad, nach dem Landen nicht mehr wie 110......
Gemessen "im Windschatten" in der Rippe zwischen Kopf und Zylinder.
Kommentar
-
A.E.R
Hallo,
meine Messmethode entspricht den Vorgaben von Halsbonbon. Höchsttemparaturen von 150° scheinen meinem Hubi zu bekommen. Kein Leistungsabfall.
Was mich mal interessieren würde sind Angaben über zulässige Betriebstemparaturen von Herstellerfirmen. Die müssten doch mittlerweile spitz gekriegt haben, dass es Messgeräte gibt, die eine
ziemlich genaue Temparaturangabe während des Betriebes ermöglichen und eine entsprechend präzise
Einstellung des Vergasers ermöglichen.
Kommentar
-
D-HIJU
hat jemand Erfahrung mit dem Temperatursensor in der kurzen Rippe des Zylinderkopfes mittig im Windschatten bei einem OS 91 SX? Evtl. ohne Foto etwas schwer vorstellbar.
In der Rippe zwischen Kopf und Zylinder hab ich den Sensor nicht richtig fest bekommen es war immer etwas Luft dazwischen. Die erste richtige Rippe ist so schmal dass der Sensor auch nicht hinein geht.
Wie schaut die optimale Lösung aus? Evtl. wären ein paar Bilder sehr gut und hilftreich beim Einbau. Ich hab leider keine Ahnung wie ich hier ein Foto einbinden kann.
Kommentar
Kommentar