GV 1 dreht zu hoch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wiolan
    Wiolan

GV 1 dreht zu hoch

Hallo, vielleicht hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Der GV-1 wurde ordnungsgemäß programmiert, Wege usw. Meine FX-30 zeigt identisch die voreingestellte Drehzahl an. Ich habe 2 Flugzustände vorgegeben: Starten und Fliegen. Schalte ich von Starten auf Fliegen um, nimmt er auch richtig die Gasvorwahl an. Wenn jetzt der Knüppel weiter Gas bzw. Pitch gibt, geht die Drehzahl so hoch, das ich meine, den Motor zerreißt es. Nehm ich den Knüppel wieder zurück und dann noch einmal Gas/Pitch auf, stimmt die Drehzahlvorgabe absolut. Läuft ruhig und gleichmäßig einfach so wie es sein soll. Liegt das am Regler - wurde gebraucht ersteigert? Am Sensorsignal kann es fast nicht liegen, da dieser im Monitor richtige Werte anzeigt. Ich muss also immer erst mal absetzen und Leerlauf absolvieren das der Regler funktioniert.
  • Amateur
    Amateur

AW: GV 1 dreht zu hoch

Falsche Laufrichtung (min/max-Werte) im GV1 für Gasservo programmiert?

Kommentar

• TripplexM1
      Senior Member
      • 17.01.2009
      • 2053
      • Hannes
      • HSV-Aigen

Wie sieht den dieGaskurve aus*
      Müsste eine Gerade sein.
      Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• claus-juergen
        claus-juergen

aha ... wieso muss die gaskurve da jetzt eine gerade sein ??
        würd ich auf keinen fall so machen ...
        eine sinnvolle gaskurve kann nie schaden - sollte aber in diesem fall nichts mit dem problem zutun haben.
        eine falsche programmierung würde nicht nach einer bestimmten abfolge von ein/aus/gas oder nicht zur normalen funktion führen ... hmmmm *??

mfg
        c-j

Kommentar

• Amateur
          Amateur

Du hattest ihn ja gebraucht gekauft. Hast Du ihn auch komplett resettet?

Kommentar

• Holger Sch.
            Holger Sch.

Hast du den GV-1 mit der FX-30 Synchronisiert?.
            Solltest auf jeden Fall bei 1000 U/min, 1500 U/min am Sender einstellen und auch das gleiche am GV-1 ablesen können.
            Wenn das Funtioniert hat der Regler einen Schaden meiner Meinung nach. Hatte selber den GV-1 und das klappte nach der Synchronisierung perfekt.
            Einzig ist das Problem, das er keine Drehzahlen über 2000 U/min regelt.

Gruß
            Holger

Kommentar

• Hubschraube
              Hubschraube

Hi
              Bei mir ist es genau andersrum. Ich starte mit normaler Gaskurve (Regler aus).
              Wenn er schwebt(ca 1800Upm),schalte ich den Regler ein (1900 Upm).
              Da geht erst mal die Drehzahl runter für ca 3sec und fährt dann hoch wie eingestellt.Ab da läuft er dann sauber durch bis zum Schluß. Habe den Grund dafür auch noch nicht gefunden.

Gruß Heiko

Kommentar

• Norbert_1
                Senior Member
                • 07.07.2010
                • 2473
                • Norbert
                • Wild / OÃ?

Zitat von Hubschraube Beitrag anzeigen
                Hi
                Bei mir ist es genau andersrum. Ich starte mit normaler Gaskurve (Regler aus).
                Wenn er schwebt(ca 1800Upm),schalte ich den Regler ein (1900 Upm).
                Da geht erst mal die Drehzahl runter für ca 3sec und fährt dann hoch wie eingestellt.Ab da läuft er dann sauber durch bis zum Schluß. Habe den Grund dafür auch noch nicht gefunden.

Gruß Heiko
                dann grund für was ?

Kommentar

• Hubschraube
                  Hubschraube

Den Grund ,warum er nach dem Einschalten des Reglers erst mal abtourt anstatt gleich auf die höhere Drehzahl zu gehen.

Kommentar

• Wiolan
                    Wiolan

@ Amateur
                    das ist interessant. Wie wird der GV1 komplett resettet? In der Anleitung steht nämlich nichts davon.

@ Holger Sch.
                    im Post 1 von mir hatte ich bereits geschrieben das die Werte GV-1 / FX 30 identisch sind.

ßbrigens was hat das mit dem neuen FX 30 Menü-Mode 2000 auf sich? Seit FX 30 Update steht im Drehzahlreglermenü Mode 2000 abänderbar auf 2500.

Kommentar

• Amateur
                      Amateur

GV-1 Reset

Zitat aus dem RunRyder-Forum:

Turn off your helicopter then hold down both the FUNC + and - buttons on the Gv-1. While holding these down, turn on your power, and you will be in the "secret" menu for the Gv-1.

Word of caution--- BE CAREFUL!! There are many options in there, and if you change something by accident, this could be a problem! There is also a reset menu in the GV-1, where you can reset all settings the GV-1 previously had.

Hope this helps,
                      Bobby

Kommentar

Lädt...
                      X