Guten Morgen
Mich würde mal interessieren ob es eine gesetzliche Regelung für das Fliegen mit Verbrennermotoren an Allerheiligen gibt.
Das Wetter könnte es ja heute zulassen, mal in die Luft zu gehen.
Des weiteren kommen ja noch Totensonntag und Volkstrauertag. Wie sieht es da aus**
Viele Grüße
Guten Morgen
Mich würde mal interessieren ob es eine gesetzliche Regelung für das Fliegen mit Verbrennermotoren an Allerheiligen gibt.
Das Wetter könnte es ja heute zulassen, mal in die Luft zu gehen.
Des weiteren kommen ja noch Totensonntag und Volkstrauertag. Wie sieht es da aus**
Viele Grüße
Hallo,
wenn Du in einem Verein bist guck einfach in die Flugplatzordnung.
ich weis ja nicht wie alt Du bist und wie lange Du schon fliegst,
aber ich kann von mir aus sagen das ich vor 20 Jahren mit den sogenannten "Stinkern" das fliegen gelernt habe und ich heute noch den
Geruch und den Sound mag. Damals war es nicht bezahlbar el. zu fliegen und es kam auch niemanden in den Sinn, da es passte, mit den Verbrenner Motoren.
Klar jedem das seine, aber einen Verbrenner als Stinker zu bezeichnen ist
doch irgendwie abgehoben.
Nix für ungut, schönen Tag noch.
Gruß Wolfgang.
Stinker ist doch nur ein Kosename für Verbrenner und in keinster Weise abwertend gemeint. Laut seiner Sig fliegt Ulf doch selbst einen Stinker
Ich seh es ja auch nicht so krass, aber man liest hier im Forum manchmal
doch sehr abwertende Bemerkungen über die Verbrennerfraktion.
Und soll mir mal einer sagen, das er seine geliebte Frau als "Kosename STINKER"
bezeichnet. Ich fliege beides und muss sagen es hat beides seinen Reiz, aber mir käme es nie in den Sinn eine Fraktion mit einem abwertenden Kosenamen zu betiteln. Aber manch einer ohne saubere eigene Meinung schwimmt eben mit der Masse mit und muss dann Stinker schreiben.
bezeichnet. Ich fliege beides und muss sagen es hat beides seinen Reiz, aber mir käme es nie in den Sinn eine Fraktion mit einem abwertenden Kosenamen zu betiteln. Aber manch einer ohne saubere eigene Meinung schwimmt eben mit der Masse mit und muss dann Stinker schreiben.
Immer locker bleiben. ich füttere meinen Raptor gerne mit Optifuel 20% und bin sicherlich kein Gegner der Verbrennerfraktion.
Ich frag mich nur wie man drauf sein muss um so zu reagieren und gleich noch einen Post zu verfassen in dem man seinen Unmut los läßt.
Und wer sagt das "stinker" immer gleich negativ sein muss.
Du hast anscheinend noch keine Katze..., dann würdest Du wohl anders reagieren.
Komm wieder runter!
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Ich geh jetzt dann auch fliegen. Aber ich nehm auch rücksicht wenns sein muss an so einem Tag. Sprich wirklich nur da fliegen wo weit und breit kein Mensch ist. Wobei wir das evtl echt ab und zu sehr eng sehen... ? Bei uns gibts ne Motoradstrecke und wenn da immer die Jungs aus dem Wald raus kommen, da höre ich meine Heli auch nicht mehr
Der vorteil beim Heli is aber das ich nach 2 Tanks wieder weg bin.. die Motorräder donnern da von 10 bis 20 Uhr Uhr vorbei im Sommer und alle paar Tage geht wieder die Sirene im Dorf weil wieder einer die Kurve nicht gekriegt hat. Tote gibts auch immer wieder. Grund... zu schnelles fahren.
Heli lärm ist also an solchen Tagen wohl nicht so schlimm, wenn nich 15 Leute 8 Std lang durch fliegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar