Fliege Viertakter im Flächenmodell. Mein OS52FS und mein OS26FS brauchen mindestens 10% Nitro und 15% ßl. Mit dem ßl nicht sparen!!! Das Pleuel und die Nockenwelle wird nur durch das "Lecköl" geschmiert das sich am Kolbenring vorbeidrückt.
Mit Viertaktern im Heli hab ich keine Erfahrung. Ich denke mal zum "sportlichen" fliegen stimmt einfach das Gewicht/Leistungs-Verhältniss nicht.
Ausserdem ist drehzahlmäßig ist bei den Viertaktern bei ca. 12000 u/min schluss.
mein erster Heli war ein 4-takter von Vario. Von dort habe ich auch den Sprit bezogen.
Das Gemisch bestand aus 10% Nitro, 10% Synthetiköl rest Methanol.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar