OS 91 - leichter Rost im hinteren Lager
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AW: OS 91 - leichter Rost im hinteren Lager
Also Kaputt sein muss es nicht. Die setzen außen relativ schnell leichten Rost an. Schau dir die Kugeln genau an. Ansonsten könnte man nach 50 Litern über einen Tausch nachdenken.
Wenn du aber kein Klingeln bei Laufen hörst, würde ich mir keine soo große sorgen machen. Das hört man, wenn es langsam kaputt geht
Gruß SvenAlign 700XN coming soon
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AW: OS 91 - leichter Rost im hinteren Lager
Vorsicht beim Spritmischen manchmal vertragen sich nämlich die ßle der Sorten nicht bzw es kommt ein blödes Mischungsverhältnis raus was nicht richtig funktioniert und den Motor leicht überhitzen lässt.
Die leichten Rostspuren sind noch o.k. keine Panik - die kommen durch die Rückstände des verbrannten Nitros.
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
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AW: OS 91 - leichter Rost im hinteren Lager
Zitat von Fly-So-High Beitrag anzeigenVorsicht beim Spritmischen manchmal vertragen sich nämlich die ßle der Sorten nicht bzw es kommt ein blödes Mischungsverhältnis raus was nicht richtig funktioniert und den Motor leicht überhitzen lässt.
Die leichten Rostspuren sind noch o.k. keine Panik - die kommen durch die Rückstände des verbrannten Nitros.
Marcel
Ist doch die gleiche Plörre ..... nur geänderter Nitro Anteil aber jeweils 18% Klotz-Oil. Mein Motor kommt mir nach 8 min viel zu kalt vor. Im Sommer bei 30° hatte Ich um die 105°C am Kopf - OK - in letzter Zeit bei den niedrigern Temps um 10°C war der Kopf merklich kühler und das Kurbelgehäuse nur lauwarm. Deswegen wohl auch der Rostansatz. Wenn Ich aber magerer drehe dann nimmt er nicht mehr so gut das Gas an. Ich fliege mit vollem Tank + Header um die 8.30 min und habe dann den Header noch voll - also rund 600 ml Verbrauch.
Grüße
StefanMikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC
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Mein Lager sah nach ca. 60 Litern Cool Power 30 % auch so aus. Bin dann auf Rapicon 30 % gewechselt und es sah nach weiteren 40 Litern im Grunde immernoch genauso aus. Hab den Motor zur Wartung einmal raus gehabt, aber das Lager läuft bei mir nach wie vor seidenweich und macht auch keinerlei Geräusche. Mittlerweile habe ich 120 Liter durch und der Motor läuft immernoch seidenweich.
Ich würde mir an deiner Stelle da keine allzugroßen Gedanken drum machen. Wenn man das Lager im Flug hört, dann sollte es gewechselt werden. Aber doch nicht wegen ein bischen Rost.
Nicht übertreiben Jungens und alles totkontrollieren, fliegt eure Moppeds doch einfach mal.
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Ich sehe das genau wie PeterLustich... Wenn du merklich hörst das der Klang des Motors sich verändert dann wirds Zeit zum wechseln....
Nen Kollege im Verein hatte das mal, hört sich an als würde das Lüfterrad permanent irgendwo am Gehäuse schleifen. Das bekommt man schon mit...
Ich habe bei mir ein Keramik Lager (nur die Kugeln sind aus Keramik) eingebaut, aber die Lagerschalen haben da auch schon leichte Roststippen angesetzt. Trotz Afterrun, heiß abstellen und leerlaufen lassen...
Fliege übrigens Optimix 20, und vorher Rapicon 30
Gruß Benni
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Und er läuft immer noch - mittlerweile um die 150 Liter durch. Von November 2011 bis August 2013 stand er nur rum - wurde aber mit Opti Fuel After Run Oil konserviert. Gestern mal wieder aktiviert - sprang auf den ersten Schlag an.
Grüße
StefanMikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC
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BugBear
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Hallo,
ist das wirklich "Rost" oder nur eine rötliche Färbung wegen dem Farbstoff im Kraftstoff?
Gruß Volker
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