Ich habe versucht im Forum eine Antwort zu finden. Entschuldigt bitte wenn ich ein Thema übersehen habe. Ich kenne mich bei Verbrenner Motoren nicht gut aus, deshalb meine Frage: Habe gelesen, daß ich das Nitro zur kühlung eines Motors brauche.
Nebenbei steigert sich auch die Leistung. Wenn ich jetzt bei gleichem Motor und Bedingungen einen Lötterle oder Webra HDY Vergaser verwende, brauche ich nur sehr wenig bis kein Nitro im Sprit. Wer kühlt da den Motor?
Verstehe ich da was falsch?
Bitte um Aufklärung.
AW: Warum benötige ich kein Nitro bei HDY Vergaser?
Danke die genaue Funktionsbeschreibung der V-Motoren. Werde mal versuchen mich durchzulesen.
Dann werde ich einen so kleinen Verbrenner etwas besser verstehen, obwohl ich sicher nicht alles kapieren werde.
Hallo,
die Frage von "Kellerrotz" ist meines Erachtens mit dem Verweis auf Wiki und den anderen Thread nicht wirklich beantwortet.
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, möchte er doch wissen, warum der Lötterle-Vergaser und der HDY so besonders für den Betrieb ohne / mit wenig Nitro geeignet sind. Das würde mich nämlich auch interessieren.
Gruß
Johannes
T-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
Korregiert mich bitte, hab das letztens auffem Platz mir erklären lassen,
die Vergaser haben durch die sehr schmalen Düsen das Problem das ohne Nitro, als Verdünner, diese verstopfen würden, also bei Vergasern mit breiteren Düsen weniger, bzw. kein Nitro benötigt wird.
Ist ein interessantes Thema, hoffentlich schreibt jemand mit der richtig Erfahrung =)
Wahrscheinlich voll falsch was ich da im Kopf habe ^^
Korregiert mich bitte, hab das letztens auffem Platz mir erklären lassen,
die Vergaser haben durch die sehr schmalen Düsen das Problem das ohne Nitro, als Verdünner, diese verstopfen würden, also bei Vergasern mit breiteren Düsen weniger, bzw. kein Nitro benötigt wird.
Ist ein interessantes Thema, hoffentlich schreibt jemand mit der richtig Erfahrung =)