OS-91 SX-H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen Pieper
    Jürgen Pieper

OS-91 SX-H

Ich habe mir gerade den neuen OS-91 SX-H bestellt. Der mit schwarzem Gehäuse und goldfarbenden Zylinderkopf.... den hat von Euch bestimmt noch keiner... muhaha

Trotzdem brauch ich Euch (schäm):
    Der Motor kommt in den Raptor. Welchen Sprit mit welcher Kerze (bei Lötterle Vergaser - habe ich gleich auch noch bestellt, wobei der neue Motor sogar mit dem Serienvergaser laufen soll)
  • Roland1281
    Roland1281

OS-91 SX-H

Sprit kommt darauf an, welechen Lötterle du dir bestellt hast ( für wieviel % Nitro )
    Kerze würde ich dir unbedingt die Enya 3 oder 4 ans Herz legen, verwende sie im NT sind echt spitze.

MfG
    Roland

Kommentar

• Christian Rose
      Senior Member
      • 14.04.2001
      • 3192
      • Christian
      • Taching am See

OS-91 SX-H

Hi Jürgen,

muss dich leider enttäuschen, ich hab die SX-91 Cspec schon länger im Einsatz
      Kerze Enya 4-5
      Ich flieg den Motor mit orig. Vergaser mit CP 15% Nitro und Zimmermann Kompaktschalldämpfer...

Gruß
      Christian
      XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
      Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

OS-91 SX-H

Hi Jürgen!

Du hast nur ein Problem: Der 91 spec passt NICHT in den Raptor 60/90.......

Oderu musst den Zylinderkopf bis auf 2 Rippen abdrehen....... Dann passt er.
        Aber von der Kühlleistung her musst Du dann Abstriche machen. Da der Raptor eh ein "bescheidenes Kühlsystem" hat wärst Du mit einem alten 91SX mit eckigem Kopf besser gefahren.
        Oooooder: Du montierst au deinem 91 spec einen eckigen 91SX-Kopf.

Kommentar

• felix
          felix

OS-91 SX-H

Also ich habe den Hyperhead in meinem Rappi und soviel ich weiss, ist der goldene c-spec Kopf nicht grösser. Nix da von bis auf zwei Kühlrippen abdrehen...

Beweis:

Gruss von Felix

Kommentar

• Sven
            Sven

OS-91 SX-H

Du hast nur ein Problem: Der 91 spec passt NICHT in den Raptor 60/90.......
            Natürlich passt der OS 91 SX-H "C-Spec" in den Rappi...
            du meinst warscheinlich das Modell mit dem Extremkühlkopf aber um den geht es hier ja garnicht

Gruß,
            Sven.

Kommentar

• Rene D.
              Rene D.

OS-91 SX-H

Hi!

Aha! ich habe bei mehreren Händler angerufen und die haben mir zum 91 SX geraten....Wegen dem Kopf.

Ist der Hyperhead identisch mit dem goldenen OS-Kopf?

@felix:Was für eine ßbersetzung/Achsabstand fliegst Du? Ich habe die 7.7/1 ßbersetzung montiert und der 91SX-Kopf hat noch ca 1/2mm bis zur Schottwand. Das bestätigt die Aussagen der Händler.

Kommentar

• Sven
                Sven

OS-91 SX-H

Oh, da war der Felix etwas schneller

Kommentar

• Sven
                  Sven

OS-91 SX-H

@ Rene

ich habe gerade mal nachgezählt, der goldene C-Spec Kopf hat genauso viele Rippen wie der blaue Hyperhead (7 Stück) . Sollte also wirklich passen...

Kommentar

• Rene D.
                    Rene D.

OS-91 SX-H

Hi!

Na dann Sorry für meine "Falschaussage". Man sagte mir er passt nicht......

Kommentar

• felix
                      felix

OS-91 SX-H

Also ich fliege die Uebersetzung 91/11 das macht 8.27.
                      Bei diesem Achsabstand fluchtet die oberste Rippe genau mit der Schottwand. Ich habe diese kreisrund ausgesägt, so dass es quasi keinen Spalt gibt; ausserdem muss von der obersten Rippe des Kopfs oben ca 8mm abgesägt werden, weil es sonst eine Kollision mit der Befestigung des RC-Vorbaus gibt.
                      So passt der Motor schön satt in den Schacht ohne dass die Kühlluft nach vorne entweichen kann.

Also ein bisschen Nacharbeit braucht es schon, aber es ist kein Gebastel mit Kompromissen.

Gruss
                      Felix

Kommentar

• Timo Wendtland
                        Henseleit Teampilot
                        • 17.04.2003
                        • 3664
                        • Timo
                        • Darmstadt

OS-91 SX-H

Hi,

der C-spec Kopf ist so hoch wie ein Hyperhead aber viel breiter..
                        vielleicht musst du seitlich was abnehmen.

In Amiforen hab ich Bilder vom C-spec eingebaut in einen Fury gesehen,
                        dort passt er auch nicht ganz in den Schacht.. die müssen den Schacht unten unverschraubt lassen und richtig drüberpressen
                        aber das geht beim Rappi nicht oder ?(

Kommentar

• Polzi
                          Polzi

OS-91 SX-H

Hallo !
                          Habe den "Spec." im Rappi im Einsatz. Oben zwei Kühlrippen abgesägt und Kühlprobleme gibt´s nicht. Der Normale SX hat dann immernoch eher weniger Kühlfläche. Den Lötterle Brauchst Du nicht mehr, der Originalvergaser ist sehr gut. Ich fliege 15% Sprit, habe aber auch 5% probiert. Funktioniert alles bestens. ßbersetzung habe ich irgendetwas mit 7,7.. :1, also einfach ein 12 er Ritzel gekauft und gut is. Mit dem Hatori 700 ist der Rappi extrem leise und leistungsstark. Kerze: OS legt die 8er bei, und normalerweise wissen die OS Jungs was sie konstruiert haben. Der "Spec" ist eine Meisterleistung, wie, bis auf seine zwei 91 er - Vorfahren, von OS gewohnt.
                          Grüße,
                          Robert
                          ...der´s gerne einfach hat.

Kommentar

• sicx
                            Member
                            • 06.04.2002
                            • 855
                            • Alan
                            • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

OS-91 SX-H

Na Polzi, so schlecht ist der OS 91 SX nun wieder auch nicht .

Kommentar

• felix
                              felix

OS-91 SX-H

@Timo:

Der Hyperhead hat einen Durchmesser von ca. 55mm. Welcher Durchmesser hat der goldene vom c-spec?

Gruss
                              Felix

Kommentar

Lädt...
                              X