OS MAX 91 HZ-PS springt nicht mehr an

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cappy
    cappy

OS MAX 91 HZ-PS springt nicht mehr an

Hallo,

ich bin langsam am verzweifeln, mein 91er ist am SA in der Luft ausgegangen und dann nicht wieder angesprungen. Kerze glüht, Motor bekommt Sprit und hat Kompression. Allerdings ist nach jedem Startversuch der Motorraum voller Sprit. Nun vermute ich daß die Pumpe evtl. zuviel Sprit in den Motor pumpt und die Kerze direkt ersäuft.
  • Tech
    Tech

AW: OS MAX 91 HZ-PS springt nicht mehr an

Kann auch Sein, dass Dein Regulator defekt ist....da war doch auch ne Membrane oder sowas drine, oder*
    Ist schon zu lange her...

Aber wenn die Pumpe defekt währe, würde sie ja nicht zu viel Sprit bringen, oder*

Tippe auf den Regulator und weiß, dass ich das Teil oft hab tauschen müssen .

Kommentar

• cappy
      cappy

Ok, Regulator wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit...irgendwie auch die letzte, denn ohne Pumpe springt er auch nicht an. Wofür genau ist der Regulator denn zuständig?

Kommentar

• Tech
        Tech

Deine Pumpe bringt je nach Drehzahl (Die Membrane wird syncron zur Kolbenbewegung "angesteuert") eine bestimmte Menge Sprit.

Jetzt haste aber je nach Vergasereinstellung ne unterschiedliche Abnahme.

Dein Regulator begrenzt die Spritzufuhr zum Vergaser....

So ganz grob sollte das funzten...bin mir nur nicht mehr ganz sicher, wies bei dem Motor genau war...funzt meistens über Unterdruck.

Beim neuen HZ-R ist es sehr cool gelöst...die haben da ne art Düsennadel, die über ne Membrane angesteuert wird

Haste nur die Pumpe ab und den Regulator dran gelassen*

Mach mal alles ab (wenn das mit dem Spritnippel dann noch geht ) und versuchs ganz ohne .

MfG

Kommentar

Lädt...
        X