Leuts,
ich wollt Euch nur dran erinnern, wenn Ihr zum Fliegen mit dem Align Starter geht, den Lipo auch vorzuwärmen. Ich hab meinen 600er heute fast nicht mehr anbekommen.
Is ärgerlich wenn man alles ausgepackt hat und dann wieder nach Hause fahren kann
So'n Mist, der Winter fällt dieses Jahr doch nicht aus.
AW: Align Starter wird langsam schwach auf der Brust
Hallo
Das hab ich auch schon gemerkt, das der bei Kälte nicht mehr so richtig durchzieht.
Ich hab jetzt vor ein 3 m Kabel zu löten, eine Seite die T- Stecker für den Starter, andere Seite Klemmen für die Autobatterie, so kann man auch starten wenn der Lipo mal nicht mehr will.
Ich denke mal, es gibt nix dagegen einzuwenden, ( Sicherung werd ich natürlich einbauen )
AW: Align Starter wird langsam schwach auf der Brust
Sonst vielleicht andere Akkus nehmen bzw Akkuschrauber? Ein Bekannter von mir hat an seinem Starter keinen LiPo sondern NIMH-Zellen oder soetwas. Die sind doch nicht so Kälteanfällig oder?
AW: Align Starter wird langsam schwach auf der Brust
Moin
Also ich hab heute bei -2 grad meine Align starter im einsatz gehabt.
Hatte keine probleme obwohl der Akku schon halb leer war.
Hab den starter eben immer zwischen den starts im Auto liegen gehabt damit er nich ganz so extrem kalt wird.
AW: Align Starter wird langsam schwach auf der Brust
Wenn ihr den Starter nicht unbedingt voll der Kälte aussetzt und nach Möglichkeit ins Auto legt gehts, hatte bisher keine Probleme, auch letzten Winter nicht bei -13 Grad. Bekomme meinen T-Rex 600 immer sehr gut an damit.
AW: Align Starter wird langsam schwach auf der Brust
Hi , ich habe zwar nicht den Align Starter, wenn ich aber bei den Temps versuche den 91er anzulassen (mit kaltem NiMh), gibt der Sullivan auch nicht mehr genug her.
...will sagen, warme Akkus vermögen oft Wunder zu vollbringen.. nicht nur beim Antriebsakku..
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar