Hi Leute,
hab mal ne frage: ich hab in meinem 600er Rex den Hyper eingebaut. Der Modellbaufachmann benutzt einen Redline mit der Begründung dass der OS zu teuer wäre. Hab aber gesehen dass sich die Preise kaum aus dem Weg gehen und dass der Redline sogar mehr PS hat. Welcher Motor ist denn nun der bessere?!?
von der Leistung her hat der Redline die Nase vorn. Beim Redline gibt es nur bei einigen das Problem, dass der Vergaser manchmal klemmt, wofür es keine offizielle Lösung seitens TT gibt, auch wenn sie klemmende Vergaser anstandslos umtauschen. Eine inoffizielle Lösung besteht darin, einen OS-Vergaser auf den Redline zu bauen mit Hilfe eines Adapters. Gibt einige hier, die damit sehr zufrieden sind. Such im Forum mal nach "Redline", dann wirst du genug Beiträge finden.
Beim OS hat man zwar ein bisschen weniger Leistung, dafür auch weniger Verbrauch, aber dafür hat man auch weniger Sorgen, dafür sprechen zumindest die Erfahrungen, die man hier im Forum vorfindet. Natürlich gibt es auch Leute, die mit dem Redline gar keine Probleme haben, aber wenn du mit deinem OS 50 zufrieden bist, dann würde ich an deiner Stelle nicht wechseln. Und falls du irgendwann gerne mehr Leistung hättest, kannst du gleich auf einen 55er wie den OS55 wechseln.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar