Leider musste ich mit bedauern feststellen, dass bei beiden Artikeln keine Dichtung und Schrauben dabei gewesen sind. Habe jetzt die Muffe mit handelsüblichen M4x40 Schrauben an dem Motor befestigt, allerdings fehlt mir immer noch die Dichtung. Daher meine Frage: Brauch ich die überhaupt, da der Modellbauladen hier in der Nähe mir gesagt hat "Früher hatten wir auch keine Dichtung einfach nur feste anziehen". Die aussage klingt nicht sehr Fachmännisch :-)
Dichtung zwischnen Motor und Schalldämpfer
Einklappen
X
-
Christoph83
Dichtung zwischnen Motor und Schalldämpfer
habe einen OS-Max 91 und einen Zimmermann Schalldämpfer.
Leider musste ich mit bedauern feststellen, dass bei beiden Artikeln keine Dichtung und Schrauben dabei gewesen sind. Habe jetzt die Muffe mit handelsüblichen M4x40 Schrauben an dem Motor befestigt, allerdings fehlt mir immer noch die Dichtung. Daher meine Frage: Brauch ich die überhaupt, da der Modellbauladen hier in der Nähe mir gesagt hat "Früher hatten wir auch keine Dichtung einfach nur feste anziehen". Die aussage klingt nicht sehr Fachmännisch :-)Stichworte: -
-
AW: Dichtung zwischnen Motor und Schalldämpfer
Ganz wenig Uhu Endfest 300 draufmachen... das hält Jahre ohne zu Tropfen.- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
-
Erik_
Hi,
einfach die Dichtflächen mit 5 min Epoxy besteichen, wenn etwas zäher geworden mit Gefühl anziehen die Schrauben.
Vorteil: immer wieder rückstandsfrei ablösbar und meist in jedem Hobbykeller vorhanden.
Gruss Erik.
Kommentar
-
Aber immer nur seeeeehr wenig verwenden.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Schau hier mal rein!
Gruss RobertGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Helifan
Hi,
Wenn Motor und Schaldämpfer neu sind und die Flansche sauber sind braucht man keine dichtung.
Aber aufpassen beim verschrauben kein Verzug reinbringen.
Gruß
Kommentar
-
Moin,
ich verwende auch 5min. Epoxy, das klappte bisher immer super.
gruss timohttp://mfsv-haiger.de
"Great lovers don't need big helis" T-Rex 250
Kommentar
-
Zitat von Helifan Beitrag anzeigenHi,
Wenn Motor und Schaldämpfer neu sind und die Flansche sauber sind braucht man keine dichtung.
Aber aufpassen beim verschrauben kein Verzug reinbringen.
Gruß
Dichtungspapier Elring Abil N - Dichtungspapier Elring Abil N. Feststoffdichtung. Zur Abdichtung gegen Öl, Fett, Kraftstoff, Kühlwasser, Lösungsmittel und viele Chemikalien. Für Motoren, im Oldtimerbereich, allgemeine ...
Wenn die Motor-Schalldämpfer Einheit nicht 100 Pro dicht ist, hast du durch die fehlende Resonanz einen Leistungsabfall!
Es kann dir passieren das der Motor zu heiss wird!
Also Dichtung- welche auch immer!
Gruss RobertGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Christoph83
Denke ich werde 5min. Epoxy auftragen.
Da ich das da habe :-)
Endfest habe ich zwar auch aber das wird mir am ENDe zu FEST :-)
Hi Erik :-)
dich trifft man nicht nur beim Doc, sondern auch hier.
Mein 700er ist nun fast fertig
Treffen uns dann aufm Platz :-)
Kommentar
-
Nene, da haust einmal mit der Hand leicht drauf, dann ist das auch wieder abZitat von Christoph83 Beitrag anzeigenEndfest habe ich zwar auch aber das wird mir am ENDe zu FEST :-)
...
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Ich verwende schon seit vielen Jahren das Dichtungsmaterial "Oilit" von Graupner.
Das gibt es in der Größe einer Postkarte und läßt sich ganz gut zuschneiden. Kostet bei meinem Händler ca. 4€.
Gruß
Andreas
Kommentar

Kommentar