Gaskurve oder Reglermodus

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • windrider
    windrider

    #1

    Gaskurve oder Reglermodus

    Hallo,
    bin schon etwas länger angemeldet und hab immer fleissig mitgelesen.

    Möchte mich erst mal bei Euch bedanken, da Ihr mir ohne es zu wissen unglaublich geholfen habt, mein Hobby relativ schadensfrei auszuüben und auch sehr schnelle Lernerfolge zu ermöglichen.

    Aber jetzt brauche ich doch mal Eure direkte Hilfe.
    Es geht um das fliegen mit Gaskurve oder Reglermodus beim Verbrenner 700 Rex
    Was ist eigendlich besser oder sinnvoller für 3D.
    Wenn ich mit Reglermodus fliege läuft der Moter zwar drehzahlliniarer, bricht aber doch etwas ein beim rumküppeln.
    Fliege ich mit Gaskurve und die ist gut eingestellt, zieht der Motor irgendwie besser durch, da er ja bei Vollpitch und anderen Extremknüppelereien 100 % Gas bekommt. Subjektiv hat der irgenwie mehr Dampf.
    Rein theoretisch ist doch der Motor bei Gaskurve im Vorteil, da er ja Gasbefehle bekommt zur gleichen Zeit wie zB Pitchbefehle
    Im Reglermodus hängt der doch zeitlich immer hinten dran, und regelt dann auch erst, wenn die Drehzahl sich verändert.
    Kommt dann auch noch die Verzögerung des Verbrenners dazu, die Drehzahl zu erhöhen, dann müsste doch die saubere eingestellte Gaskurve immer im Vorteil sein, oder?

    Bei meinen E Helis im Reglermodus ist ein Unterschied kaum zu spüren, da ja der E Antrieb voll durchzieht

    Ich hab schon im Forum versucht, mir die Lösung zu erlesen, aber so richtig gefunden hab ich nicht's.

    Wie fliegen denn die Pros im Nitro Heli, Gaskurve oder Regler?

    Grüsse
    Kurt
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22634
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

    #2
    AW: Gaskurve oder Reglermodus

    Die "Verzögerung" des Verbrenners ist kaum merkbar. Voraussetzung für den Regler ist allerdings auch ein schnelles Gasservo.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

    Kommentar

    Lädt...
    X