52er Webra oder doch lieber Rossi ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sicx
    Member
    • 06.04.2002
    • 855
    • Alan
    • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Glaub ich .

Kommentar

• Eckenflitzer
      Member
      • 31.03.2003
      • 466
      • Guido
      • Fährt nur noch ....

Sich mal so gerade vor Lachen auf Stuhl halten kann und feststellt, dass der rheinländische Humor echt nicht überall erkannt wird, zumindest nicht bei Demy.

@ Demy: Jetzt reiss den Koffer nicht so auf, sonst gehen Deine 5 Liter Sprit durch einen TT 50 und net durch Deinen Webra
      Merkst Du was? Nur mal so? Muss ich hinter jede Verlade ein Zeichen machen? Gut das wir das geklärt haben.

@ all: Vielleicht liegt Demy´s Ernst ja an seiner angespannten Situation. Hehe. Er schreibt gerade ABI und sein Mosi hatte jetzt 2mal den
      gleichen Defekt. Sowas reizt natürlich..

So, gut jetzt. Ziehen wir mal ein Resümee: Mein TT50 läuft bis jetzt ganz gut, ist aber neu und somit keine Langzeitaussage. Christofs OS mit Zimmermann ist total leise und läuft so sanft wie Kinderpopo. Und Demys Webra? Ist eben ein schei** Motor

P.S.: Neeeee, Demys Webra läuft für den Anfang wie mein TT50, da er aber eben auch noch neu ist, kann er genau so wenig drüber sagen wie ich. Die Webras werden immer soooo gelobt. Ich würde sagen, dass ist wie bei allem, reine Glaubensfrage!

Kommentar

• ChaosB99
        Member
        • 01.06.2001
        • 728
        • Oliver

hey jungs kriegt euch mal wieder ein..... :rolleyes:

@demi:
        es ist in der tat so, daß es hier um einen rappi geht und nicht um einen mosi....der mosi hat ein ganz anderes kühlgebläse und in diesem funzt der webra tatsächlich sehr gut....der rappi ist von der kühlung her eher mit der sceadu zu vergleichen....und dort ist der webra total fehl am platz...

@eckenflitzer:
        also ich dachte auch immer ist ne reine glaubensfrage...bin aber mittlerweile eines besseren belehrt worden. hatte mit meiner sceadu jetzt 5 crashs und davon 5 :evil: wegen diesem "($/"("/§&$&-webra motor. egal ob mitten im turn aufm rücken oder beim rumheizen...ich konnt mich nur auf eins beim webra verlassen: daß er mich im stich läßt wenns draufankommt.....von den ersatzteilen hätt ich schon 2 OS kaufen können 8o

deswegen: in helis dieser art (rappi, sceadu usw...) NUR OS oder tt (den kenn ich allerdings nicht).

OS RULEZ.......

Kommentar

• Christof Schneider
          Christof Schneider

Aus meiner Flächenfliegerzeit kann ich nur sagen das die OS immer die besten motoren waren hatte mit denen null probleme, was ich von meinen anderen Motoren nicht behaupten kann.
          Und der OS in meinem Sceadu tuht auch ohne Probleme seine dienste.

@Demyein webra läuft zwar momentan aber du bist grade mal an den schwebeversuchen, der Motor wurde noch nicht richtig belastet warte mal bis du deine ersten längeren Flüge (mit Haube) machst..
          Wenn der Motor dann immernoch sauber läuft kanste ihn in den Himmel loben. 8)

Kommentar

• Demolition-Demy
            Demolition-Demy

Also Chris: Da haste Recht!

Es ärgert mich nur, wenn es immer heisst ich labere Müll, wenn Guido auch nit länger dabei ist..

Kommentar

• gerrytech
              Member
              • 30.12.2002
              • 789
              • Gerald
              • www.FSCEssen.de

Wie gut das hier nur Anti Webra Jünger rumlaufen. X(

Ich habe ihn im Rappi. Mit der richtigen Einstellung läuft das Teil wie Sau.

Und daher sch..... ich auf OS!

PS: TT ist im Vergleich zum Webra der Megamist überhaupt.
              Gruss, Gerald
              Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• Eckenflitzer
                Member
                • 31.03.2003
                • 466
                • Guido
                • Fährt nur noch ....

Gröhl...

So, jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen, einen määäggaaa Streit vom Zaun zu brechen..... Nicht wahr Gerry? (war das net nen Fruchtsaft?)

Ich bin froh das mein Heli fliegt. Basta. Sagt hier jetzt nix mehr, sonst haben alle Pipi in den Augen und ich wars schuld. Nee nee.

Kommentar

• Maik Otto
                  Maik Otto

hi jungen,s

immer ruhig blut . jeder schwört auf seinen motor ist doch klar 8) auch wenn er

gerade letztens einem die verzweiflung ins gesicht getrieben hat

PS: TT ist im Vergleich zum Webra der Megamist überhaupt.
                  ...das kann ich nicht so bestätigen . der 39 tt im rappi 30v2 läuft ohne

tricks von anfang an . nix obersuperspezial einlaufoel ist eben dem os

ähnlich ...anwerfen und spaß haben , stimmts

mal sehen ob bei 30 grad der w. im rappi nach dem ersten lopp eine autorot möchte

Kommentar

• Bee
                    Bee

Hi zusammen,

so finde ich es schön: Wenn sich am Ende alle wieder vertragen. Gut gemacht.

Noch 'ne kleine Bemerkung: Lange dabei sein oder kurz dabei sein heisst nicht, wie richtig oder falsch jemand antworten kann.

Also nicht beleidigt fühlen oder den Kopf hängen lassen. Keiner hier hat ausgelernt.

Gruss
                    Micha

Kommentar

• gerrytech
                      Member
                      • 30.12.2002
                      • 789
                      • Gerald
                      • www.FSCEssen.de

trotzdem reden alle am Thema vorbei! 8o
                      hier wurde klipp und klar gefragt, webra oder Rossi.

da passt dann auch kein TT oder OS rein.

@Maik Otto

ich weiss schon von was ich rede. Ich hatte den TT36. er lief zwar, jedoch je nach flugtag war erst mal einstellen angesagt. Mein webra 50 zappelt da nicht so rum. der läuft und läuft und ........

Naja egal, hackt lieber noch ein bischen auf mir rum. ;( ;(

@Guido
                      Du könntest fast Recht haben mit deiner Limo. wird aber Gerri geschrieben hat also auch nix mit zu tun, gellekelle!?!?!?
                      Gruss, Gerald
                      Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• Niko
                        Niko

Könnte mir mal jemand sagen was zum Geier ein Mosi ist*?? ?(

Kommentar

• Demolition-Demy
                          Demolition-Demy

Aber gerne doch: Moskito von Robbe/Schlüter

Kommentar

• Niko
                            Niko

Ah jetzt ja .....!

Zum Thema:
                            Mit den Rossi Motoren habe ich persönlich eher schlechte erfahrungen machen müssen.

Den 50er Webra habe ich noch nicht in die Finger bekommen, habe allerdings einen Film mit dem einlaufen eines 61er AAR hinter mir. Dauerte ewig! Jetzt ist er (wenn er kalt ist) eine Primadonna. Allerdings, wenn er erst einmal gelaufen ist geht er den ganzen Flugtag lang wie die wilde Sau.

Im 50er Quick habe ich den 50er TT. Springt schon an, wenn er den Starter nur sieht und geht recht gut (CP 15%).

Kommentar

• Bee
                              Bee

Hi Niko,

schade, dass Du mit den Rossi-Motoren schlechte Erfahrungen gemacht hast.
                              Bei mir ist das nicht so: Ich würde sofort wieder einen Rossi kaufen. Gut, eine Rossi-ABC-Garnitur muss länger einlaufen als eine OS-Ringgarnitur. Aber wenn das Einlaufen mal vorbei ist, springen meine Rossis auch nach 3 Monaten Standzeit sofort an (da reicht es, leicht mit dem Starter zu drohen )

So hat eben jeder seine Vorlieben.....

Gruss
                              Micha

Kommentar

• smolter1
                                Member
                                • 28.05.2002
                                • 601
                                • Sascha

Willst Du fliegen oder laufen einstellen ??

OS kann ich nur empfehlen ...........!!!!!!!&#33 ;

Gruß Sascha

Kommentar

Lädt...
                                X