Hallo Zusammen....
Ich machs kurz, gibt es bei den Lötterle-Vergasern eine Empfehlung
ab wann es sich lohnt sie einzusetzen. Ich meine natürlich bezogen
auf den Motor z.B. OS 32 H, b.z.w. spielt der Hubraum eine Rolle ?
Gibt es überhaupt für kleinere Motoren diesen Vergaser ?
ich habe jetzt 5 Motoren mit Lötterle nachgerüstet !
Seit dem : Keine Vergaser-Fummelei mehr !
Danach kann wohl nur noch eine Einspritzanlage besser die Kraftstoffzufuhr regeln .
(12 % ßl , 1 % Nitro)
Für den 32er brauchst Du normalerweise keinen Lötterle. Aber laufen wird der Motor mit dem Vergaser trotzdem besser.
Warum einen Lötterle*
Weil ich die "Nitro-Verbrennerei" satt habe. Ich habe meinen 91SX und meinen 50SX mit einem Lötterle ausgestattet und beide Motoren laufen einwandfrei mit 0% Nitro.
Ich verfliege ca 80 Liter Sprit/Jahr, das macht bei "normalen Vergasern" bei 10% Nitro so ca. 160€ ( 8 Liter / 20€) nur für Nitro.
Ein Lötterle hat sich nach 50 Litern Sprit schon bezahlt gemacht, alles danach gilt als "gespart".
Ein Kollege von mir fliegt einen Jet-Ranger mit einem 91FX. Der Heli flog gut mit dem Original-Vergaser und 10% Nitro. Aber nach der Umrüstung mit einem RSV2000/11 lief die ganze Mechanik mit 0% viel ruhiger und vibrationsärmer.Der Heli war nicht wieder zu erkennen. Ich denke mal das kommt auch den ganzen Lagern zu Gute.
Hallo Halsbonbon
Habe bei Lötterle angerufen und wurde dort sehr nett beraten.
Dabei kam dann so mehr o. weniger das Gleiche raus wie du geschrieben hast.
Ich spiel mit dem Gedanken mir im Herbst einen 60 er zu kaufen, da wäre der
Lötterlevergaser dann schon eher sinnvoll. Schauen wir mal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar