Wie befestigt ihr den euer Resorohr ?? Ich lese und höre immer vom Epoxydharz das wärmebeständig ist, aber ich finde nix - habe scho bei mir in zwei Baumärkten gekuckt aber keines wo sie da hatten ist für solche Temperaturen geeignet gewesen.
Habe es nun mal mit Hitzebeständiges Silikon bis 250° versucht, aber hat leider nicht geklappt, sabbert nun schon nach gerade mal ein Tank im stehen laufen lassen.
Wäre super wenn mir eine einen Link hätte wo ich eines bekomme oder sonst nen Tip hat.
Hi.
Also meist langt es, wenn man es einfach mit Gefühl gegeneinander schraubt ohne Dichtmittel, sofern beide Fläcken noch Plan sind.
Andernfalls hilft eine dünne Aludichtung. Kann man mit etwas Geschick auch selber aus einem Teelichtkörper schneiden.
Gruss Bernd
Da musst Du beim Versuch mit hitzebeständigem Silikon etwas falsch gemacht haben,
eine leckende Dichtung ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.
Flansche entfetten, mit Pinsel beide Teile dünn mit Silikon einstreichen, 1 min ablüften
lassen und montieren.
Zur Schraubensicherung nehme ich das gleiche Silikon.
mh.. Das einzige was ich nicht gemacht habe war das ich nen Pinsel genommen habe zum verteilen. Entfettet habe ich halt mit Bremsenreiniger. Was hast du den genau für ein Silikon ?? Habe mir das geholt...
Eine Kartusche Rotes Silicon zur Kaminabdichtung aus dem Baumarkt.
Habe gerade keines hier, ich kaufe aber immer eines, das
bis ~ 300 °C hitzebeständig ist.
Es gibt auch welches bis 1500 °C, die 20 € Aufpreis müssen aber
nun wirklich nicht sein, womöglich kann solch eine Dichtungsmasse
dann wieder kein ßl vertragen.
So, ich habe beim Schreiben noch einmal gegoogelt und bin
mir sicher, zuletzt dieses bei Toom gekauft zu haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar