Os 55 geht bei 50 % Gas aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KDS-freak
    KDS-freak

Os 55 geht bei 50 % Gas aus

Hey, ich habe ein Problem, undzwar geht mein os 55 in meinem KDS 600 bei knapp 50% Gas einfach aus. Habe schon Kerze gewechselt und verschiedenste Vergaser Einstellungen probiert. Ich benutze das resorohr, was original beim KDS dabei war(für 50er). Sprit ist rapicon 20%. kann es sein, dass die pipe zuviel Druck aufbaut, und so den Motor abwürgt? Achso, im standgas läuft der Motor endlos lange und absolut kalt Durch, bis 50% Gas geht er perfekt, und dann bei genau 50 % ist er aus. Habt ihr eine Idee, was der Grund sein könnte ? MfG chris
  • KDS-freak
    KDS-freak

AW: Os 55 geht bei 50 % Gas aus

Keiner eine Idee?

Kommentar

• Flensi
      Flensi

was für einstellungen an der Funke, bzw hast eine andere

Kommentar

• KDS-freak
        KDS-freak

Gaskurve, 0 % governer in der ersten gasvorwahl. Ich denke aber eher , dass der Dämpfer zuviel Druck aufbaut, kann das sein ?

Kommentar

• Flensi
          Flensi

Du hattest geschrieben das der Orginal ist, dann liegt da ja nicht das problem
          was an der Funke geändert

Kommentar

• KDS-freak
            KDS-freak

Zitat von Flensi Beitrag anzeigen
            Du hattest geschrieben das der Orginal ist, dann liegt da ja nicht das problem
            was an der Funke geändert
            Ja,die Pipe war beim heli dabei, und nicht mein Motor, und für den Heli ist ein 50 er Motor vorgesehen.

Ja, sicher habe ich wascan der Funke geändert , musste ihn ja schließlich darauf protzen.
            Da weis ich, wie des geht, die Frage war ja eher an Motor und pipe gerIchtet.
            Zuletzt geändert von JMalberg; 24.01.2011, 16:54.

Kommentar

• tc1975
              Senior Member
              • 18.08.2008
              • 6752
              • Timo
              • MFG Tangstedt

...poste doch viell.mal die aktuellen einstellungen des vergasers - wäre sicher hilfreich für eine evtl. lösung...
              RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Flensi
                Flensi

dann schau nach, denn dann muß die Kerze nass sein, eventl. Zylinder überflutet............

Kommentar

• KDS-freak
                  KDS-freak

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
                  ...poste doch viell.mal die aktuellen einstellungen des vergasers - wäre sicher hilfreich für eine evtl. lösung...
                  Ich habe die Grundeinstellungen wie hier im Forum beschrieben eingestellt, dies ging jedoch nicht, daraufhin habe ich Teil vollast und standgas extrem weit auf und zu gedreht, überhaupt kein Unterschied zu vorher, ich habe Teil und vollast jetzt wieder auf knapp 1und na halbe aufgedreht.Ich denke nicht, dass es eine einstellungssache ist.

Zitat von Flensi Beitrag anzeigen
                  dann schau nach, denn dann muß die Kerze nass sein, eventl. Zylinder überflutet............
                  Wie gesagt Gabe schon mehrere Kerzen getestet, immer das selbe spiel, Zylinder ist auch nicht voll, er läuft ja im stand und mit unter 50% Gas super .
                  Zuletzt geändert von JMalberg; 24.01.2011, 16:55.

Kommentar

• tc1975
                    Senior Member
                    • 18.08.2008
                    • 6752
                    • Timo
                    • MFG Tangstedt

...und die leerlauf* wenn die zu fett ist geht er beim hochfahren auch aus weil der motor zuviel grundgemisch bekommt...
                    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• helistore.at
                      helistore.at

Das selbe Problem hat ein Freund von mir auch bei seinem 61 OS.

läuft weg und solbald der Motor von der standgas zur teillast übergeht stirbt er einfach ab.

Probier mal das Power Boost Pipe, das fliege ich und das geht extrem ab.

Zu deiner Frage ob der dämpfer zu viel Druck aufbauen kann.......

Zum laufen solltest du den Motor schon bringen das währe grundsätzlich sicher egal (glaube ich zumidest). Hast du schon geschaut ober der Dämpfer eh nicht verstopft ist?? Ist der dämpfer fest am Motorflansch drauf* Hat er irgend wo einen Riss??

Sonst würde ich sagen Standgas ein wenig fetter und die teillast ein wenig magerer.

Fliehkraftkupplung ist auch OK*

mfg Georg

Kommentar

• KDS-freak
                        KDS-freak

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
                        ...und die leerlauf* wenn die zu fett ist geht er beim hochfahren auch aus weil der motor zuviel grundgemisch bekommt...
                        Habe auch da schon sehe aussergewöhnliche Einstellungen gehabt, denke nicht, dass es das ist.

Kommentar

• Robert Englmaier
                          ( Roben155 )
                          • 02.11.2010
                          • 8955
                          • Robert
                          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Wenn du einen anderen Dämpfer hast, würde ich den mal testen!
                          Also Ausschliessungsverfahren anwenden!

Ist der Motor schon mal gelaufen, oder hat er dieses Verhalten schon immer?
                          Ist er nach Werk eingestellt, oder hast du schon daran gedreht?

Hat das KDS- Reso eine Bezeichnung-> dann könnte man mal googeln!

Hast du beim Governor Vollgas eingelernt? Was für ein Regler?
                          Vielleicht Regler ausschalten und nur mit Gaskurve testen!

Da gibt's viele Möglichkeiten!
                          Teillast zu mager eventuell?

Einfach mal probieren und weiterfragen!

Gruss Robert
                          Grüsse Robert
                          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• KDS-freak
                            KDS-freak

Zitat von player007 Beitrag anzeigen
                            Das selbe Problem hat ein Freund von mir auch bei seinem 61 OS.

läuft weg und solbald der Motor von der standgas zur teillast übergeht stirbt er einfach ab.

Probier mal das Power Boost Pipe, das fliege ich und das geht extrem ab.

Zu deiner Frage ob der dämpfer zu viel Druck aufbauen kann.......

Zum laufen solltest du den Motor schon bringen das währe grundsätzlich sicher egal (glaube ich zumidest). Hast du schon geschaut ober der Dämpfer eh nicht verstopft ist?? Ist der dämpfer fest am Motorflansch drauf* Hat er irgend wo einen Riss??

Sonst würde ich sagen Standgas ein wenig fetter und die teillast ein wenig magerer.

Fliehkraftkupplung ist auch OK*

mfg Georg
                            Dämpfer ist Top, standgas sollte auch passen, kann es sein, dass der governer , den ich auf null habe obwohl er aussieht wie der von align nicht erst ab eInem wert von 50 anfängt zu regeln, sondern schon bei 0??

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
                            Wenn du einen anderen Dämpfer hast, würde ich den mal testen!
                            Also Ausschliessungsverfahren anwenden!

Ist der Motor schon mal gelaufen, oder hat er dieses Verhalten schon immer?
                            Ist er nach Werk eingestellt, oder hast du schon daran gedreht?

Hat das KDS- Reso eine Bezeichnung-> dann könnte man mal googeln!

Hast du beim Governor Vollgas eingelernt? Was für ein Regler?
                            Vielleicht Regler ausschalten und nur mit Gaskurve testen!

Da gibt's viele Möglichkeiten!
                            Teillast zu mager eventuell?

Einfach mal probieren und weiterfragen!

Gruss Robert
                            Habe den Motor gestern getestet, und der ging von Anfang an ned über 50% hBe Grundeinstellungen deinen. Reso ist ein aelous 50 und Regler der kds Drehzahlregler habe auch eingelernt.
                            Zuletzt geändert von JMalberg; 24.01.2011, 16:56.

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9886
                              • Uwe

Also ich weis jetzt auch nicht, aber das einfachste ist doch wohl den Regler erst mal aus den System raus zu nehmen und dann den Motor vernünftig einstellen mit Gaskurve und Nadelndrehen.

Ein Dämpfer der für einen 8.17 ccm Motor entwickelt wurde auf einen 9ccm Motor zu betreiben macht das ganze auch nicht besser bzw du drückst dem Motor im prinzip die Gurkel zu beim laufen. Schwingende Gassäule usw... rückstau stimmt nicht usw. Also raus damit.

Erstens, ohne Relger den Motor einstellen und fliegen
                              Zweitens, richtigen Dämpfer an die Kiste
                              Drittens, Motor wenn alles past dann erst auf Relger einstellen bzw das "ganze" in einklang bringen.

Edit: Eine sehr heisse Kerze kann bei dem Wetter hilfreich sein. Sprich Enya 3 oder OS 3 oder Redline 1.

Kommentar

Lädt...
                              X