von zu fett nach mager

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nitram
    Nitram

von zu fett nach mager

Hallo zusammen
    Der Webra 50 in meinem Raptor läuft am Anfang des Fluges sehr fett (Viertaktern, intensive Rauchfahne). Nach ca. 5 min nervt es mich gewönlich ich setze kurz auf, drehe die Leerlaufnadel etwa 1/8 bis 1/4 zu. Danach starte ich wieder und der Motor läuft wie ich es mir wünsche, eigentlich bis am Schluss.
    Doch wenn ich danach erneut volltanke und anlasse ist der Motor viel zu mager. (Der Motor läuft von selbst nicht mehr, ich muss ihn durch "Finger auf Auspuff" am Leben erhalten.) Also die Leerlaufnadel wieder auf. Standgas läuft er wieder sauber, doch wenn ich dann wieder ans Schweben gehe, läuft er wieder sehr fett.
    Macht die Leerlaufnadel mit dem originalen Vergaser 3/4 des Bereiches aus, oder liege ich da falsch?
    Ist es möglich, dass es an der Hauptnadel liegt? --> Bei Vollgas läuft er jedoch meiner Meinung nach gut.
    Das Phänomen ist ja angeblich bekannt (abhängig vom Füllstand im Tank). Aber bei mir ist das Phänomen doch sehr stark. Ich habe übrigens einen Headertank montiert, aber der sollte doch eigentlich keinen Einfluss haben, oder?

Mfg
    Martin
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7764
    • Rainer
    • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso

von zu fett nach mager

ev. stimmt Deine Resolänge nicht ganz. Mach mal das Reso um 0,5 cm länger.
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Nitram
      Nitram

von zu fett nach mager

Hallo Rainer

Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen, es ist ein Zimmermandämpfer montiert.

Mfg
      Martin

Kommentar

• pastatrain
        pastatrain

von zu fett nach mager

Tach zusammen,

habe gerade auch Probleme mit meinem Webra Motor gehabt und ihn erst nach Montage auf einen Motorstand und Laufen an einer Luftschraube in den Griff bekommen...

Lt. Katalog hat Dein Motor den Promix Vergaser montiert und hier steht im Katalog"...das bei den Promix und Ultramix Vergaser Typen aber der Wirkungsbereich der Leerlaufnadel bis in den Vollgasbereich vorhanden ist..."

Somit hängt der Vollgasbereich also auch mit der Leerlaufnadel zusammen... Ich würde einfach den Leerlauf etwas weiter aufdrehen und die Vollgasnadel etwas (ein bis zwei Zacken) zudrehen...

Grüße
        Thomas

Kommentar

• Nitram
          Nitram

von zu fett nach mager

Hallo Thomas
          Vielen Dank für deinen Tip. Ich werde es am Wochenende einmal versuchen.

Mfg
          Martin

Kommentar

Lädt...
          X