Wer hat Erfahrung mit Enja 50SS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernd Ruof
    Member
    • 03.08.2001
    • 620
    • Bernd

Hallo,

ich habe einen gebrauchten H-Trainer2000 gekauft der zerlegt war. Dabei ist der Motor ENJA 50 SS mit großem Kühlkopf. Hat jemand Erfahrung mit diesem Motor bezüglich Laufeigenschaften, Einstellung, zuverlässigkeit usw. Ich werde den Motor mit dem Zimmermann Edelstahlrohr betreiben das von Graupner für den H-Trainer angeboten wird, also nicht das lange für 60iger Motoren, sondern das kürzere Rohr. Weis jemand wie lange der Resoabstand bei den 8.5ccm Motoren sein muss?

Nicht vergessen am 13.Juli 2003 Graupner Heli Cup in 73614 Schorndorf (Anmeldung direkt auf unserer Homepage möglich)
  • Määnzerbub
    Määnzerbub

Moin

Ich habe den Enia SS in einem Schlüter Junior geflogen.

Er lief eigentlich ganz gut braucht aber etwas Nitro sonst ist er zu fiddelig zum einstellen.
    Als Auspuff hatte ich einen dieser alten verchromten Töpfe die es damals gab.

Resobertieb habe ich nicht ausprobiert.
    Ich denke der Vergaser könnte etwas Probleme machen mit den dünnen ßlen die teilweise heute benutzt werden.
    Ich würde einen Sprit mit "dickem" ßl benutzen (Aerosynth)

Gruß Määnzerbub

Kommentar

• Bernd Ruof
      Member
      • 03.08.2001
      • 620
      • Bernd

Danke,

da bin ich aber mal gespannt, denn ich habe keinen Nitro im Sprit! Am Samstag ist der Heli fertig, dann werde ich ja sehen was geht!

Kommentar

Lädt...
      X