das Problem mit dem Motorausgehen habe ich gelöst. Die falsche Kerze. Sie war einfach zu heiß. Laut Graupner ist die Nr. 8 von OS die richtige.
Nur die Einstellung des Vergasers bereitet mir immernoch Kopfzerbrechen. Er läuft nicht optimal rund. Bei Mittelgas stottert ein wenig.
danke für den Tip, aber wie gesagt, ich bin noch bein einlaufen des Motors. Und da wurde mir angeraten 20% Rizinus zu verwenden. Ich hab durch den Motor schon ca. 1 Liter Sprit laufen lassen, und werde jetzt bald mal mit 15 % Syntetik ßl laufen lassen. Vielleicht funktionierts dann.
Ich hab auch mittlerweile die Orginal Anleitung zum Einstellen des Vergasers von Graupner. Das wird helfen. Denn zur Zeit geht der Motor bei Mittelgas immer aus. Ach wenn man schnell reagiert und den Gashebel schnell zurückzieht, stottert der Motor und geht aus. Aber ich werds mal mit den anderen Sprit ausprobieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar