ich wollte mal wissen ob ihr bei euren Benzintrainer einen Luftfilter verwendet.
Und wenn ja ob es die Kunststoff Airbox ist von ZG oder ein K&N Filter, oder ...
Habt ihr mal gemessen wieviel "Lärm" sich damit vermeiden läßt?
Wie oft reinigt ihr diese bzw. wie verschmutzt ist der Filter dann?
ich fliege meine Verbrenner-Helis immer mit der ZG Airbox.
Im normalen Flugzeug verzichte ich auf einen Luftfilter, da dort die Gefahr von angesaugtem Dreck wesentlich geringer ist als bei Heli. Auch ist unter den meisten Hauben nicht wirklich viel Platz für einen Filter.
Hatte die Box bein Einstellen auch schon des öfteren offen. Das Ansauggeräusch beim Hovern ist rein subjektiv betrachtet sehr laut. Desshalb immer schön einen Filter drauf, das ist gut für den Motor und die Ohren ( und dann klappts auch mit dem Nachbarn [besser]).
ich habe nun die ZG Airbox angebaut und wenn es Morgen vom Wetter her passt werde ich denn Heli am ausprobieren. Ich hoffe das ich am Vergaser nicht viel nachstellen muss (läuft gerade sehr gut).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar