Yamada 91SRS / SR Vergaser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert_1
    Senior Member
    • 07.07.2010
    • 2473
    • Norbert
    • Wild / OÃ?

Yamada 91SRS / SR Vergaser

Hallo

Bekomme meinen YS91SRS nicht mehr ordentlich zum laufen, würde jetz gerne mal den Vergaser tauschen.
    Weis zufällig ob die Yamada Vergaser baugleich sind ?
    Möchte an meinem SRS den vom SR probieren.

Grüsse Norbert
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

AW: Yamada 91SRS / SR Vergaser

Hi Norbert,

ob die Vergaser identisch sind weiß ich nucht, draufpassen tut er jedenfalls..

Aber was macht er denn?? Geht er beim Hochlaufen aus??

Meistens ist es das Rückschlagventil oder die Membran, am Vergaser hatte ich bis dato am SR kein Defekt..

Kommentar

• Norbert_1
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 2473
      • Norbert
      • Wild / OÃ?

der motor geht sofort hoch, er läuft sehr mager, trotz passender nadel einstellung. es wirkt fast so als bewirkt eine änderung an der nadel nichts. rückschlagventil ist ok, membran wär ev noch ne möglichkeit, werd auch den regulator mal ein viertel raus drehen oder reinigen. sehr komisch, das hatte ich noch nie.....

Kommentar

• Suny23
        Gelöscht
        • 23.01.2005
        • 2801
        • Phil

Regulator ist so ne Sache, würde ihn komplett zerlegen und reinigen, oft ist es nur etwas Dreck an der Mebran, die dann nicht mehr richtig schliesst, am Regulator zu drehen wurde mir mal abgeraten, ist sehr Heikel, würd ihn erst komplett reinigen und schauen was ist. Ansonsten mal Herrn Feil anrufen, der kennt sicher das genaue Problem bei dem Symtom

Kommentar

• Norbert_1
          Senior Member
          • 07.07.2010
          • 2473
          • Norbert
          • Wild / OÃ?

Dreck sollte eigentlich nicht in der membran sein, hatte den motor ja gerade beim service bei hrn feil. von ihm hab ich die idee mit dem regulator, allerdings hab ich auch noch nie daran herum gedreht. muß mir das erst mal ansehen wenn ich zuhause bin. deshalb hatte ich erst mal die idee einfach mal die andere vergasereinheit (membran usw) zu montieren.
          vorausgesetzt die passt ? aussehen tut alles gleich.

Kommentar

• Suny23
            Gelöscht
            • 23.01.2005
            • 2801
            • Phil

Nun am vergaser wird nicht´s geändert, soweit ich weiß. Aber wieso läuft das Ding nicht nach nem Service. Schon komisch... Dann wird dir nicht allzuviel bleiben wie umzubauen, am Regulator würde ich als letztes drehen...

Kommentar

• WWaldi
              Member
              • 05.12.2005
              • 872
              • Walter
              • Sierning :-)

Hallo,

habe 2 ST und 2 SR und die Drosselküken Bearbeitung am Rundschieber ist bei den SR unterschiedlich ausgeführ im Leerlaufbereich ("Elliptischen Einfräsungen").
              Beide liefen bei Nenndrehzahl gut, einer etwas unwilliger im ßbergangsbereich LL-1/2 Gas.

Grunsätzlich passen die ST´s auch auf die SR´s.

G
              WWaldi

Kommentar

• Norbert_1
                Senior Member
                • 07.07.2010
                • 2473
                • Norbert
                • Wild / OÃ?

Nun ist es aber kein ST, es ist ein SR und ein SRS.
                Sollte das Küken unterschiedlich sein (konnte das so von ausssen jetzt nicht feststellen), kann ich zumindest das Teil mit dem Regulator mal tauschen, das scheint gleich zu sein.
                Hab aber jetzt noch bei Hrn Feil nachgefragt.

Kommentar

• Norbert_1
                  Senior Member
                  • 07.07.2010
                  • 2473
                  • Norbert
                  • Wild / OÃ?

Zur Info.

Hab jetzt etwas am Regulator auf gedreht (nach ganz ein viertel), er läuft jetzt schon mal.
                  Vielleicht etwas zu heis, er könnte auch etwas besser klingen.

Meine Einstellungen waren jetzt.
                  Stand: 1 U
                  Teil: 1,7 U
                  Voll: 1,4 U

Mit ganz schön viel Rauch.

Vielleicht werde ich noch etwas öffnen, um noch etwas zu verbessern.

Kommentar

• Helijupp
                    Senior Member
                    • 05.02.2008
                    • 3296
                    • Andreas
                    • Trier/ Saarland

Kann ich jetzt nich ganz nachvollziehen, habe gestern meinen neuen YS91SRS einlaufen lassen, absolut ohne Probleme ohne Vibration und seidenweichen Lauf. Einfach die Nadeln auf die Startwerte der Anleitung gestellt und dann gestartet und überhaupt nix mehr an den Nadeln verstellt. Der Sound und Laufverhalten einfach ein Traum.
                    Hier mal die Startwerte evt. hilft es ja (Sprit ist 30er Rapicon)

Teil: 1,75
                    Voll: 1,25
                    LL: 1,25

gönne der Kiste noch ein paar Flüge ohne Leistung und dann fange ich mal an langsam scharf zu stellen...

Gruß
                    Andi
                    Gruß Andi
                    Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Norbert_1
                      Senior Member
                      • 07.07.2010
                      • 2473
                      • Norbert
                      • Wild / OÃ?

am anfang wars bei mir genauso, .....

jetzt taste ich mich langsam wieder herran, wie und warum kann ich aber nicht sagen, durch verstellen am regulator komm ich jetzt wieder hin. muß nur noch die grenze finden wo er zuviel offen ist.

Kommentar

• Helijupp
                        Senior Member
                        • 05.02.2008
                        • 3296
                        • Andreas
                        • Trier/ Saarland

Aha...würde mich echt interessieren was da passiert ist bei dir...benutzt du nen Spritfilter?
                        Gruß Andi

Kommentar

• Norbert_1
                          Senior Member
                          • 07.07.2010
                          • 2473
                          • Norbert
                          • Wild / OÃ?

ich vermute mal verschmutzung, hatte aufgrund eines defektes die kupplung durchgeheizt, da hat der motor kupplungsstaub angesaugt.
                          hatte in anschliessend zerlegt und zum service geschickt um alles zu checken.
                          meine vermutung ist, dass da vielleicht etwas restschmutz übersehen worden ist.

Kommentar

• Helijupp
                            Senior Member
                            • 05.02.2008
                            • 3296
                            • Andreas
                            • Trier/ Saarland

Gut zu wissen, hab jetzt nämlich ähnliches Problem nach Kupplungsbruch...wie du eingangs schreibst funzt alles einbahnfrei nur die Leistung, die ich mal hatte ist weg....der geht jetzt wie ein normaler SR und nicht wie ein SRS...werde den auch mal zerlegen und reinigen...die Regulatorschraube hast du eine viertel Umdrehung geöffnet? Ist offen auch nach links wie bei den anderen Schrauben?
                            Berichte mal bitte kurz über neue Erkenntnisse aus deiner Aktion...

Gruß Andi
                            Gruß Andi

Kommentar

• Norbert_1
                              Senior Member
                              • 07.07.2010
                              • 2473
                              • Norbert
                              • Wild / OÃ?

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
                              Gut zu wissen, hab jetzt nämlich ähnliches Problem nach Kupplungsbruch...wie du eingangs schreibst funzt alles einbahnfrei nur die Leistung, die ich mal hatte ist weg....der geht jetzt wie ein normaler SR und nicht wie ein SRS...werde den auch mal zerlegen und reinigen...die Regulatorschraube hast du eine viertel Umdrehung geöffnet? Ist offen auch nach links wie bei den anderen Schrauben?
                              Berichte mal bitte kurz über neue Erkenntnisse aus deiner Aktion...

Gruß Andi
                              Ja genau, die Schraube hab ich nach links gedreht zum öffnen, du mußt aber ein wenig probieren, könnte auch eine halbe Umdrehung nötig sein.
                              Wenn du zuviel erwischst läuft der er schnell voll, das merkst du dann beim starten, da ist er dann abgesoffen.
                              Ob er jetzt wieder exakt so gut läuft wie vorher kann ich aber nicht zu 100% sagen, er läuft aber jetzt gut und stirbt im stand nicht mehr ab.
                              Zur zeit hab ich 30% Cool Power (Rapicon war grad nicht verfügbar) und bei Voll Pitch bricht er nicht ein.

Beim öffnen am besten langsam vortasten.

Kommentar

Lädt...
                              X