Ich würde gerne die Kupplung und das darunterliegende Lüfterrad von meinem OS50 entfernen. Kupplung habe ich abgeschraubt und auch die Mutter die den Lüfter sichert.
Meine Frage ist jetzt die, wie ich den Lüfter runterbekomme? Ist der nur mit den beiden Schrauben unten geklemmt, oder ist der auch auf die Welle geschraubt?
Schraub den Vergaser ab, nimm eine alte Zahnbürste oder irgendein Plastikteil und blockiere damit die Kurbelwelle!
Dann müsste das Lüfterrad mit sanfter Gewalt zu lösen sein!
Betonung liegt auf sanfter Gewalt!
Gruss Robert
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
VORSICHT bei der Vergasermethode.
Hierdurch kannst du evtl. die Kurbelwelle geringfügig beschädigen.
Es kann ein Grat entstehen, welcher dann zu Schäden am Gehäuse führen kann.
Besser du ziehst die beiden Zylinderschrauben, welche den Lüfterradträger klemmen an und versuchst dann die kopfseitige Verschrubung zu lösen.
Bei mir hat das so schon ein paar mal gut funktioniert.
Dann die beiden Schrauben öffnen und den Lüfterradträger abziehen...
habe nur wie beschrieben die Welle mit ner Zahnbürste blockiert. Der Lüfter lässt sich auch drehen, aber er will nicht von der Welle runter?!? Woran kann das liegen?
Hi
Dreht der Lüfter auf der Welle oder dreht sich die Welle mit ?
Der is ja leicht konisch damit er stramm sitzt aber dass er sich auf der Welle dreht und nicht runtergeht klingt komisch
Siehst du da ein Grat oder sowas wo er dran hängt ?
Mal sanfte Gewalt versucht ?
Ja mehr is da nicht
Die 2 Klemmschrauben und die Mutter auf der Welle
Gibts doch nicht das Ding muss da runter es hält ja an nichts mehr
und du hast nocht nicht mal Spiel nach oben oder unten, da bewegt sich quasi nichts ?
Zum Ende hin ist kein Gewinde mehr
Nur so ein leichter Konus
Kannst du das Lüfterrad irgendwo auflegen und mit leichten Schlägen mal die Welle bearbeiten
Nicht zu dolle wegen dem Lager aber zumindest sollte sich das doch lösen
Gibts doch gar nicht...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar