Zenoah G231PUH Vergaser undicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muki19
    Senior Member
    • 06.08.2008
    • 2579
    • Matthias
    • Hamburg

Zenoah G231PUH Vergaser undicht?

Hallo,

mein großer Benziner steht jetzt seit gut einem halben jahr rum und habe mir heute den vergaser mal angesehn und muste feststellen das an der H-Nadel ein dicker öl tropfen runterhing, an der färbung des öls hab ich gleich gesehn das es das 2-takt öl ist das ich immer zumische...

der motor ist aber komplett neu gewesen und lief bisher nur max. 1-2 stunden. habe am vergaser seit des kaufes auch nie rumgespielt oder die nadeln verstellt...

was mir auch immer auffällt ist das nach einiger zeit der sprit im vergaser zurückgeht, also das dort wo die pumpe ist nach ein paar wochen der spritpegel fast bis runter sinkt...kann es daran liegen das das benzin irgendwo im vergaser verdunstet und am ende halt das öl zurück bleibt?

ist der vergaser nun schrott weil dort aus dem gewinde der H-nadel benzin austritt?
    Radikal G20FBL
    800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
    MZ-24 Pro
  • BugBear
    BugBear

AW: Zenoah G231PUH Vergaser undicht?

Hallo,

wenn du "Benzin" von der Tanke verwendest ist es normal das dieser verdunstet.
    Die H-Nadel wird nach meiner Meinung nach nicht undicht sein denn der Tropfen ßl kommt wohl aus der angebauten Airbox, Luftfilter oder dem vergesetzten Choke.
    Du solltest nur aufpassen das die Membaren nicht trocken stehen.

Gruß Volker

Kommentar

• Muki19
      Senior Member
      • 06.08.2008
      • 2579
      • Matthias
      • Hamburg

wie stell ich den das nun fest wo das her kommt?

das gemisch muss ja irgendwo austreten und verdunsten und zurück bleibt ja das öl...aber der luftfilter ist trocken...das zeug läuft direkt an der feder runter und sammelt sich dann
      Radikal G20FBL
      800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
      MZ-24 Pro

Kommentar

• Peter F aus B
        Peter F aus B

Der Vergaser ist ein offenes System, klar verdunstet mit der Zeit der Sprit. Die Nadeln dichten auch nur über das Gewinde ab und wenn sie bei dir nach unten stehen kann es schon sein, das da ein wenig ßl durchsickert. Am bessten, du benutz den Heli regelmäßig und schon ist das Problem behoben.

Kommentar

• BugBear
          BugBear

Zitat von Muki19 Beitrag anzeigen
          wie stell ich den das nun fest wo das her kommt?

das gemisch muss ja irgendwo austreten und verdunsten und zurück bleibt ja das öl...aber der luftfilter ist trocken...das zeug läuft direkt an der feder runter und sammelt sich dann
          Hallo,

wie wäre es mal mit einem Foto?
          Wenn der ßltropfen weggewischt wurde kommt dieser wieder ohne das man wieder "gepumpt" hat?
          Zum Gewinde der H-Nadel dieses sollte normalerweise dicht sein bei dieser geringen Betriebszeit.

Gruß Volker

Kommentar

Lädt...
          X