ich find leider in der Suche nichts. Hier nun kurz die Problembeschreibung.
Der Motor läuft normal im T-Rex 600 sehr gut, momentan betrieben mit Rapicon 22,5 % Nitro (30er und 15ner gemischt, nicht Low Smoke)
Nach dem Landen des letzten Fluges fielen mir Rattergeräusche im Standgas auf.
Habe nun gerade den Gehausedeckel abgeschraubt:
Es sind Schleifspuren im Gehäuse durch das Pleuel zu sehen. Kerze raus, Motor von Hand durchgedreht und man sieht, wie das Pleuel hackelt und streift. Das Pleuel lässt sich von Hand wieder kpl auf den Kurbelwellenzapfen schieben und dann, wenn der Hubi liegt, schön durchdrehen. Stelle ich den Heli aber wieder auf die Kufen, streift und hakelt es beim durchdrehen wieder, sprich, das Pleuel rutscht wieder zu weit vom Kurbelwellenzapfen.
Was ist hier nun der Fehler? Und was kann/muß ich dagegen tun?
Bitte um kurze Infos. :dknow:
Danke und Gruß,
Charlie
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