Danke schon mal für alle Antworten
Yamada 91 ST Raucht wie die Sau
Einklappen
X
-
Flying Thriller
Yamada 91 ST Raucht wie die Sau
Kann man etwas machen damit ein Yamada 91 ST weniger bis gar nicht sichtbar Qualmt.
Danke schon mal für alle AntwortenStichworte: -
-
AW: Yamada 91 ST Raucht wie die Sau
Hallo
Durstige Motoren rauchen mehr
ist doch cool - da bleiben die Insekten fern 
Was fliegst du für Sprit... wieviel Nitro ?
Von Rapicon gibt`s 30% iges LS ( LowSmoke ) das ist nicht so extrem - der Motor ist aber etwas schwerer einzustellen.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
-
Rauchfrei bekommst du ihn nicht. Da kannst nur auf E Umsteigen
Gruß SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
....ausserdem zeigt Dir die Rauchfahne immer schön an, wo Du gerade eingeschlagen bist.....Versuch das ma beim E-Heli...nagut....wenn die Lipos brennen
Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
Kommentar
-
Je mehr Qualm desto geiler ... also ich würde nix ändern ! Weniger Rauch bekommst du via weniger Nitro im Sprit ( -> daraus folgt weniger ßlanteil -> weniger Rauch ). Bei 0 Nitro qualmts fast garnicht mehr, dafür lassen sich die Motoren unter 15% bescheiden einstellen...
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
Brauchst halt ordentlich Nitro. Und je mehr Nitro desto mehr ßlanteil.
Mein ST-RR mit 30% Cool Power nebelt auch alles ein. Ich find`s mitlerweile cool.
mfg
MichaelEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Flying Thriller
Danke erstmal an alle,
Sieht wohl so aus als müsste ich mich da auch erst mal dran gewöhnen habe da immer latent ein schlechtes gewissen wenn ich bei uns am Gleitschirm Landeplatz alles einneble natürlich erst wenn schon alles am Boden ist
Fliegen tue ich momentan mit Tornado 15%
Ich hoffe ja das mir das mit dem Modell erspart bleibt....ausserdem zeigt Dir die Rauchfahne immer schön an, wo Du gerade eingeschlagen bist.....Versuch das ma beim E-Heli...nagut....wenn die Lipos brennen

E-Helis habe ich auch noch zwei, ich habe mir den Verbrenner nur dazu geholt aus Interesse an der Motor Technik und natürlich auch weil ich ein Scale Modell in dieser Größe wollte.Rauchfrei bekommst du ihn nicht. Da kannst nur auf E Umsteigen
Gruß Sven
Aber ich muss schon sagen E-Helis haben schon überwiegend vorteile.
Vielleicht schau ich mir irgendwann doch noch mal an wie das mit einem reinen Benziner ist.
PS: Es ist und bleibt eines der schönsten Hobbys es gibt immer was zu tun
Kommentar
-
BugBear
Hallo,Zitat von Flying Thriller Beitrag anzeigen
Vielleicht schau ich mir irgendwann doch noch mal an wie das mit einem reinen Benziner ist.
die Benziner sind so gut wie rauchfrei. Das ist überhaupt kein Vergleich zum Glühzünder. Mein ZG-Motor qualmt nur kurz nach dem Anlassen leicht bläulich. Wenn dann die Betriebstemperatur erreicht ist so ist keine Abgasfahne mehr sichtbar. Ich verwende als Motoröl ein synt. 2-Takt ßl mit neuster Norm (low smoke, etc.).
Gruß Volker
Kommentar
-
Ich würde auch sagen Teste mal Rapicon LS.
Den gibt es nicht nur als 30% sondern auch mit wneiger Nitro.
Es gibt zwar nicht wesentlich weniger rauch damit aber ich hab auch den eindruck das der Rauch sich schneller auflöst.
Kommentar
-
dc-voltage
Wofür fliegen wir denn Nitro ?
Die Kiste muss wie die Sau rauchen
Kommentar
-
Ulf
Und die Elektroflieger müssen Husten und die Tränen in den Augen haben. Erst dann macht es richtig Spaß mit dem Nitro...
Kommentar
-
Flying Thriller
Zitat von Ulf Beitrag anzeigenUnd die Elektroflieger müssen Husten und die Tränen in den Augen haben. Erst dann macht es richtig Spaß mit dem Nitro...

Ach das ist der Sinn der ganzen Sache, na da kann ich definitiv helfen
Kommentar

Kommentar