Temperatur

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ManfredH
    ManfredH

Temperatur

Hallo
    Bei meinem Ergo 30 mit OS 46 habe ich bei normalen schweben und fliegen mit eingestellter Gaskurve keine Probleme mit der Temperatur (Kurbelgehäusedeckel leicht warm)[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]. Wenn ich aber mit Drehzahlregler fliege wird der Motor heißer [img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle]. Hängt das vielleicht mit der Drehzahl zusammen ? Wie stelle ich den Motor nun richtig ein ?

mit Dank Manfred

• ManfredH
    ManfredH

Temperatur

Hallo
    Ist hier jemand [img src=icon_smile_question.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_question.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_question.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Thomas Reingruber
      Thomas Reingruber

Temperatur

Hallo Manfred,

hast du ein Resorohr? Dann währe möglich, das du mit dem Drehzahlregler den Motor unter die Resonanzdrehzahl bringst. Somit ist das Rohr zu kurz und er wird heiß.

Gruss
      Thomas

Kommentar

• ManfredH
        ManfredH

Temperatur

Hallo Thomas

Ich habe kein Resorohr, es ist ein Zimmermann-Dämpfer montiert. Meine getestete Drehzahl lag bei ca. 1600 Umdrehungen (mit Drehzahlregler).
        Ich glaube das die Drehzahl ohne Drehzahlregler um einiges höher ist(OS 46 mit original Ergo 30 Rotordurchmesser). Dadurch habe ich einen Drehzahlregler eingebaut um die Drehzahl in Zaum zu halten.

Grüsse Manfred

Kommentar

• Kurt
          Kurt

Temperatur

Hallo Manfred,

bist Du sicher, dass er schon zu heiß ist ?
          Wenn er nur leicht warm war (mit Gaskurve) ist er eigentlich
          schon zu kalt, denn so um die 80 bis 120 Grad sind ziemlich normal
          und da verbrennt man sich schon kräftig die Finger.

Grüße
          Kurt

Kommentar

Lädt...
          X