Auftouren/Abmagern?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kirneh
    Member
    • 01.06.2001
    • 692
    • Henrik
    • Haren/Haselünne

Auftouren/Abmagern?!

Hallo Experten,

helft einem Anfänger.

Wenn ich meinen Mille (Webra61P5AAR; 5%Nitro; 16%Carbulin; kein Regler) auf den Rücken lege, dann habe ich den Eindruck, dass er mächtig (hörbar; besonders in Bodennähe) auftourt. Besonders bei Piruetten, wobei ich denke, dass dies an der Gas-Zumischung liegt.
    Normalerweise sollte er doch überfetten oder nicht?

Bitte helft mir
    (im Mille-Forum konnte mir auch niemend helfen)
    Henrik
    www.msg-haren.de
  • Klaus G.
    Klaus G.

Auftouren/Abmagern?!

Hallo Henrik,
    Dann schalte doch mal alle Gaszumischungen aus in deinem Sender.
    Benutzt du einen Drucktank wenn ja dann überprüfe doch mal wenn dein Heli auf dem Rücken ist ob der Druckanschluß senkrecht nach unten zeigt wenn ja könnte das dein Problem sein denn es soll vorkommen das er in dieser lage dann vom ßlgeschmiere im Resorohr zugestopft wird.
    Und der Motor magert ab.Drehe das Resorohr dann so das der Nippel seitlich ist dann ist er immer frei.

Gruß Klaus

Kommentar

• Kirneh
      Member
      • 01.06.2001
      • 692
      • Henrik
      • Haren/Haselünne

Auftouren/Abmagern?!

Hallo Klaus,

auf die Idee mit dem Drucknippel bin ich noch gar nicht gekommen. Gibt es sonst noch rgentwelche Möglichkeiten? (normalerweise überfettet ein Millennium auf dem Rücken). Was die Zumischung angeht, so kann man diese glaube ich ausschliessen ((tourt ach bei wenig Steueraktivität auf -eindeutiges abmagern-))
      bin für jede Antwort dankbar!!

Dank für die schnelle Antwort
      Gruss
      Henrik
      www.msg-haren.de

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Auftouren/Abmagern?!

Mir fällt auch nicht mehr viel ein [img src=icon_smile_dissapprove.gif border=0 align=middle] nur noch Spritfilter checken, Spritleitungen checken, Pendel im Tank checken ob er auch überall hin kommt. Vieleicht solltest du mal mit einem Zwischentank arbeiten, bringt gleichmäßigere Spritzufuhr. Oder mit dem Unit-Tanksystem probieren Annleitung was ein Unit-Tank ist siehe Rotor, weiß nur nicht gerade was für eine Ausgabe. Ist aber schon glaube ich ca. 1-2 Jahre her wo das behandelt wurde.Soll sehr gut sein hab es aber selber nicht getestet.[img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle]

Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
        X