Abstand Düsenstock bei Lötterle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leolo
    Leolo

Hallo!
    Gerade eben habe ich meinen neuen Lötterle auf einem Os61 montiert. Leider ist in meinem Heli die Konfiguration so, daß der Headertank auf der einen Seite, die Gasanlenkung auf der anderen Seite des Helis ist. Ich habe also den Düsenstock in der Nähe des Tanks angebracht und leite DAHINTER mit einem etwa 18cm langen Stück Schlauch den Sprit auf die andere Seite zum Vergaser. Herr Lötterle sagte mir am Telefon, bis 40cm seien kein Problem.
    Seht ihr das genauso? Wie lang ist denn eure "Leitung"?
    Oder ist es sinnvoller das lange Stück des Schlauches VOR dem Düsenstock anzubringen?

Gruß,
    Leonhard
  • Mika
    Mika

Hallo,

ich benutze die Düsenstockhalterung vom NT. Die wird auf einer Seite des Lötterles geschoben und mit einer Klemmschraube befestigt. In die Obere Bohrung des Düsenstockhalters wird der Düsenstock befestigt und der Schlauch von der rechten Seite des Vergasers vorne auf die linke Seite des Vergasers geleitet ( ca. 8 CM Schlauch ). Das funktioniert sehr gut. Man kann auch auch Alu , CFK-Rest oder Epoxy eine kleine Platte machen. Eine Seite wird mit einer Schraube der Motorbefestigung verbunden an der anderen Seite kommt das Loch für den Düsenstock. Die beiden Schlachanschlüssel am Düsenstock kann man auch vertauschen, wenn das so besser passt.

Also 18 - 40 cm lange Schläuche würde ich nicht nehmen ( auch wenns gehen soll ).

Mika

Kommentar

• Walker
      Walker

Also 18 - 40 cm lange Schläuche würde ich nicht nehmen ( auch wenns gehen soll ).

Mika
      Hi,

mit welcher Begründung rätst du von 18 - 40 cm langen Schläuchen ab ?

(Abgesehen davon, daß man diese Länge warscheinlich sowieso nicht benötigt )

Tschau
      Walker

Kommentar

• Mika
        Mika

Hi Walker,

ich rate davon nicht ab. Ich habe geschrieben, dass ich das nicht machen würde. Das ist also keine Empfehlung / Rat , sondern eine persönliche Meinungsäußerung.

Ich denke aber auch, dass man bei den meissten Helis einen guten Platz für den Düsenstock finden kann ohne das der Schlauch einen halben Meter lang wird.
        Manchmal kommt man mit dem käuflichen Zubehör eben nicht weiter - da braucht´s eine gute Idee ( manchmal auch nur ein gutes Auge zum abgucken - war ja alles schonmal da ) etwas Basteltalent und schon ist das Problem gelöst.

MiKa

Kommentar

Lädt...
        X