AW: OS 55Hz Kurbelwellengehäusedeckel wie montieren?
Wenn wir vom gleichen Absatz reden, gehört der nach oben. Die Aussparung macht Platz für das Kolbenhemd, wenn dieser Richtung UT läuft.
Kannst Du auch sehen, wenn du die Kurbelwelle mal ohne Deckel und Kerze drehst. Dann wirst Du das Kolbenhemd in der Deckelöffnung erkennen, wenn der Kolben nach unten läuft.
Was würde denn passieren wenn der Motor mit falsch montiertem Deckel läuft?
Ich hab mir jetzt alles noch einmal genau angeschaut und ich hab ganz leichten abrieb auf der Unterseite (falschen Seite) und am Kolbenhemd ganz leichte glänzende Punkte. Er verdichtet aber noch und ich kann auch nicht erkennen, dass das Kolbenhemd verbogen ist!
Er ist vielleicht so 4 Liter damit gelaufen... Ich hab mich immer gewundert warum ich ihn nicht eingestellt bekomme und er bei voll Pitch 11° immer so würgt. Könnte dies der Grund dafür sein?
Hab jetzt viel rumgesucht aber nichts brauchbares gefunden!
Ich werde ihn weiter zerlegen: Könnte sein! Is nichts innen bzw. was rausgefallen... hmm wo is des hin!? Es würde einiges erklären... Ich hab ein pdf zu Motoren gefunden in dem steht, dass die Motoren zwar laufen aber weniger Leistung bringen!
Hast Du den Motor gebraucht gekauft? Weil das Stück, was da fehlt, muss beim Ausbauen oder zumindest im zerlegten Zustand gebrochen sein. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das Teil im Betrieb gebrochen ist und keiner hat was gemerkt. Wo soll es denn hin? Kann nicht sein.
Wenn das im Betrieb rausbricht, ist Stillstand und Autorotation angesagt.
Ihr glaubt es nicht... Es fehlen wirklich Stücke vom Kolben!
- Der Kolben hat keine Riefen an der Seite
- Die Buchse hat keinerlei Riefen
- Ich hab keine Beschädigungen am Gehäuse gefunden...
Ich kann mir nicht erklären wo die Kolbenstücke hin sein sollen! Der Motor war nagelneu im T-Rex Set gekauft... Er war nur direkt in einer Graupner Verpackung... Ich hatte einen schweren Absturz mit dem Motor, habe ihn da aber nicht zerlegt... nur hinten aufgemacht.
2 Absteller hatte ich aber ich hab es immer auf falsche Einstellung geschoben...
Was kann ich jetzt machen? Reicht ein neuer Kolben? Brauch ich eine neue Buchse? Was soll ich noch kontrollieren? Können die Stücke im Vergaser hängen?
Ist ja schon der Hammer ...also wenn am Kopf oder am Kolben oben keine Einschlagspuren zu sehen sind dann hat jemand denn Kolben so eingebaut....
Da du in der Buchse und am Kolben keine riefen hast würde ich es nur mit einen neue Kolben versuchen ...die Kurbelwelle ziehen und vielleicht schauen ob du ein neues Lager brauchst...Schau auch mal ob im kurbelwellengehäuse noch irgendwo kleine Teilchen vom Kolben liegen...Schau ob diese Teilchen magnetisch sind....dann würden sie vom Lager kommen...sonst vom kolben
Lg
Was kann ich jetzt machen? Reicht ein neuer Kolben? Brauch ich eine neue Buchse? Was soll ich noch kontrollieren? Können die Stücke im Vergaser hängen?
Wenn die Stücke während des Betriebs rausgebrochen wären, würdest Du das sehen. Da Michael schon recht, da könntest Du Spuren auf dem Kolben bzw. im Zylinderkopf erkennen.
Ist der Heli denn schon zwei Jahre alt? Wenn nicht, sprich Deinen Händler drauf an. Wenn's ein guter ist, wird er erkennen, dass die Teile nie während des Betriebs ausgebrochen sind.
Kolben und Kolbenring würde ich auf jeden Fall erneuern.
Kurze, einfache Erklärung, warum der Motor wenig Leistung gebracht hat: durch das fehlende Kolbenhemd kann der Kolben etwas in der Laufbuchse kippen. Dadurch entsteht eine geringe Abdichtung zum Verbrennungsraum und eine erhöhte Reibung des Kolbens in der Laufbuchse.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar