V-Einsteiger mit Fragen

Einklappen

X
- 

TommXP TommXP
 AW: V-Einsteiger mit Fragen

Bei mir auch, nur ab und zu dreht der Freilauf halt durch.bei mir funktionierts, hab den starter an 4s
 Da währe dann ein Sanftanlauf schon nicht verkehrt.
 Kommentar
- 

achso, ab und zu dreht er schon mal durch, deswegen ist er aber nicht kapputtZitat von TommXP Beitrag anzeigenBei mir auch, nur ab und zu dreht der Freilauf halt durch.
 Da währe dann ein Sanftanlauf schon nicht verkehrt. . .
 Kommentar
- 

Ben86 Ben86

hi

@malberg: sind wir nicht alle ein bisschen gaga? 

starter, vorhglüheinheit und das ganze zeug hab ich jetzt schonmal in den warenkorb gepackt, warte nur noch auf das angebot vom motor und ab die post 

Gruß Ben
 Kommentar
- 

Ben86 Ben86

Ok, nächster Step 
 Wie lasse ich den neuen Motor am besten Einlaufen? Kann man das irgendwo nachlesen bzw. gibt es einen Leitfaden für sowas?

Gruß Ben
 Kommentar
- 

Gl?hz?ndermotoren, Einbau, Betrieb, Einstellungen

Glühzünder einstellen für Dummies

Sorry für die Dummies aber die Webseite heisst wirklich so! Grüsse Robert Grüsse Robert
 MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
 Kommentar
- 

beim yamada sind in der anleitung die nadelstellungen angegeben.
 motor brauchst/sollst du nicht am stand "eintuckern", kannst gleich abheben und ein wenig einschweben.
 ein paar tanks halt dann gemütlich fliegen/schweben, ev mit unterschiedlichen drehzahlen.
 Kommentar
- 

@ TommXPZitat von TommXP Beitrag anzeigenDer T-Rex 700 hat einen Freilauf mit in der Kupplung:
 die Tuning Kupplung von Lynx wäre besser
  Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr... Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
 Gruss
 Iron EagleT-Rex 700
 Yamada 120 SR
 Radix, Hatori
 Kommentar
- 

TommXP TommXP

Danke, überlege ich mir mal.
 Hat eigendlich einer von euch mal Probleme mit einer Gebrochenen Kupplungen beim Verbrenner gehabt?
 Bei einem Kollegen mit einem T-Rex 600 ist das schon 2 mal passiert und das ist ja die gleiche Kupplung wir beim 700er.
 Danke
 Kommentar
- 

Die Kupplungsgeschichte gilt nur für einzelne RC-Helis und nicht allgemein für V-Einsteiger.

Bitte beim Thema bleiben.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
 Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
 Kommentar
- 

Die normale bricht schon mal ab, bei der Tuningkupplung hatte ich noch kein problemZitat von TommXP Beitrag anzeigenGebrochenen Kupplungen beim Verbrenner gehabt?
 Bei einem Kollegen mit einem T-Rex 600 ist das schon 2 mal passiert und das ist ja die gleiche Kupplung wir beim 700er.
 Gruss
 Iron EagleT-Rex 700
 Yamada 120 SR
 Radix, Hatori
 Kommentar
- 

Die Seite ist ja nicht, aber für nen Verbrenner im Hubi vöölig ungeeignet.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenGl?hz?ndermotoren, Einbau, Betrieb, Einstellungen

Glühzünder einstellen für Dummies

Sorry für die Dummies aber die Webseite heisst wirklich so! 

Einfach die grundeinstellung vom Motor aus der Anleitung übernehmen, und die Vollgasnadel weiter aufdrehen.

Den Hubi 1 oder 2 Tankfüllungen schon fett und mit wenig Drehzahl am Boden drehen lassen. Danach Stück für Stück spiter drehen und anfangen in kurzen Abständen zu schweben. Zwischendurch immer mal wieder absetzen und abkühlen lassen. Obwohl dies bei den momentanen Temperaturen wohl kaum nötig sein wird... 

Du musst dich da langsam rantasten, ist halt nicht so easy wie bei nem Propeller.

Ich benutze übrigens für meinen 700 er Rex nen ganz normalen Graupnerstarter mit den ausrangierten Bleiakkus von den Brandmeldeanlagen. Die Dinger gibs umsonst und sind für unsere Zwecke sehr gut geeignet.

Natürlich ist der Alignstarter was feines, und mit dem integrierten Akku ne tolle Sache, aber leider auch vom Preis.
 Investiere das lieber in einen gescheiten Starteradapter mit Freilauf.

LG

Wolfgang
 Kommentar
- 

...mal kurz eingeklinkt bezüglich starter - würde der hier an 4S laufen oder schmort der durch?
 Starter ECO-90 Graupner 1626 - Hobbydirekt ModellbauRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
 Kommentar

Kommentar