4-Takter Boxermotor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wema
    wema

4-Takter Boxermotor

Hallo,
    ich hoffe, Ihr könnt mir helfen: ich bin im Besitz eines 4-Takt Boxermotors (Magnum160FT). Diesen möchte ich trotz aller Contra-Punkte (schwer, schwache Leistung etc) in eine Hubi-Mechanik einbauen. Zur Verfügung stehen mir eine ältere Uni Profi Tuning-Mechanik (Bj. 98) sowie eine Uni-Expert auch Bj. 98. Laut älteren Graupner-Katalogen war dort mal die Montage eines 4-Takters vorgesehen, aber zwei E-Mail-Anfragen an Graupner blieben bis heute nur teilbeantwortet. (Gäbe es auf Grund der geringen Nachfrage nicht mehr).

Wie bekomme ich nun meinen 4-Takter mit welchen Teilen in welche Mechanik (welche ist besser zum Einbau geeignet)?? Ich weis, dass das viele Fragen sind, aber hier ist schon einiges zum Thema 4-Takter geschrieben worden (mir sind die Pro- und Contra-Punkte bekannt - aber für mich ist der Lärmpegel und der Sound vordergründig. Außerdem habe ich nur vor, locker rumzufliegen)

Wer kann mir hierbei helfen bzw. mir Quellen nennen?

Danke im Voraus,
    Gruß, Heiko
  • Rene D.
    Rene D.

4-Takter Boxermotor

Hi Heiko!

Werner Frings (bekannt aus der "Motore-Kolumne" in Fachzeitschriften) hatte mal vor einiger zeit einen OS-FT300 in einen Heli gebaut.
    Schau mal das Du dich mit ihm in Verbindung setzt, er wird Dir bestimmt gerne ein paar Tipps geben. Erreichen kannst Du ihn hier: http://www.aerosynth.de/

Entweder die "Motoren-Hotline" anrufen und nach Herrn Frings fragen oder eine Mail schicken "z.Hd. Herrn Frings"

Werner hilft Dir mit Sicherheit.

Kommentar

Lädt...
    X