Einstellen der Nadeln mit Fernsteuerung & Kerzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliCrack
    HeliCrack

Hallo Leute

Hat Euch der Titel neugierig gemacht? Ich will Euch erklären, was es damit auf sich hat.
    Mein Rapi läuft immernoch nicht so wie es sich gehört. Dies bedeutet wenn er einmal warm ist raucht er wie ne Nebelmaschine, dreh ich die Vollgasnadel einwenig zu habe ich keine Leistung mehr. Mach ich die Lehrlaufnadel einwenig zu fängt er, sobald ich das Gas zurücknehme, an sehr ruckartig zu laufen. Das ganze scheint sehr heikel zu sein. Die Einstellungen welche die meisten von Euch fliegen lassen meinen Rapi nicht in der Luft schweben!
    Nun meine Frage:
    1. Habt Ihr auch schon mal die eine oder andere Nadel mit einem Servo gekoppelt, damit Ihr von der Fernbedienung aus nachjustieren konntet, oder ist dies bei Euch nicht nötig wenn der Motor langsam heiss wird.

2. Fliegt Ihr im Sommer andere Kerzen als im Winter? Im Moment habe ich, auf Empfehlung, die OS3A drin. Vorher flog ich die OS8. Ich kann aber keinen merklichen Unterschied feststellen.
    Vielleicht habe ich gerade zu einem ungünstigen Zeitpunkt gewechselt, weil es in letzter Zeit so schnell kalt geworden ist.
    Zur Info: Ich habe bis jetzt ca. 10 Liter 5% Sprit durchgelassen.

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

Danke und Gruss

Raoul

• AndreasW
    AndreasW

Hi,

ist denn Dein Problem \"nur\" daß er ordentlich raucht? Oder läuft er dann auch nicht richtig?

Meiner Nebelt auch mittelmäßig, aber solang er ordentlich läuft und Leistung hat ist´s doch egal.
    Muß man sich halt nur so hinstellen, daß die Wolke an einem vorbeizieht [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Grüße

Andreas

Kommentar

• HeliCrack
      HeliCrack

Hallo Andreas

Naja, das Problem ist er nebelt am Anfang nicht, aber so nach dem dritten Tank, wenn er also so richtig warm ist, muss ich ihn um ca. 1/4 Umdrehung an der Vollgasnadel zuschrauben, denn er raucht eindeutig zu stark. Darum dachte ich mir wärs doch von der Fernsteuerung ganz praktisch über ein Potentiometer nen Servo ansteuern der das für mich erledigt und mann müsste nichtmal landen und warten bis der Rotor steht.

Auf die Frage mit den Kerzen weiss wohl niemand ob er im Winter andere fliegt als im Sommer!!!!!!

Gruss Raoul

Kommentar

• bkramer
        bkramer

Hallo Raoul !

Zum Thema Kerzen:

- Motor OS WC / 10ccm

=> unter 10°C => Rossi 2
        => 10°C bis ca. 30°C => OS 8
        => über 30°C => Rossi 7

Viele Grüße

Bernhard

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Hallo,

bei mir hat sich die ENYA No. 4 sehr gut bewährt, zusammen mit dem Zimmermann Dämpfer und CoolPower 5%.
          Der Motor war mit einer WEBRA No. 3 nur sehr schwer einstellbar.

Gruss,

Florian

Kommentar

Lädt...
          X