Hat Euch der Titel neugierig gemacht? Ich will Euch erklären, was es damit auf sich hat.
Mein Rapi läuft immernoch nicht so wie es sich gehört. Dies bedeutet wenn er einmal warm ist raucht er wie ne Nebelmaschine, dreh ich die Vollgasnadel einwenig zu habe ich keine Leistung mehr. Mach ich die Lehrlaufnadel einwenig zu fängt er, sobald ich das Gas zurücknehme, an sehr ruckartig zu laufen. Das ganze scheint sehr heikel zu sein. Die Einstellungen welche die meisten von Euch fliegen lassen meinen Rapi nicht in der Luft schweben!

Nun meine Frage:
1. Habt Ihr auch schon mal die eine oder andere Nadel mit einem Servo gekoppelt, damit Ihr von der Fernbedienung aus nachjustieren konntet, oder ist dies bei Euch nicht nötig wenn der Motor langsam heiss wird.
2. Fliegt Ihr im Sommer andere Kerzen als im Winter? Im Moment habe ich, auf Empfehlung, die OS3A drin. Vorher flog ich die OS8. Ich kann aber keinen merklichen Unterschied feststellen.
Vielleicht habe ich gerade zu einem ungünstigen Zeitpunkt gewechselt, weil es in letzter Zeit so schnell kalt geworden ist.
Zur Info: Ich habe bis jetzt ca. 10 Liter 5% Sprit durchgelassen.
Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
Danke und Gruss
Raoul

Kommentar