Ich wollte hier mal mein Setup einstellen für euch, von meinen Redline 56. Da bei mir die versteckte Schraube sehr weit rein gedreht war, habe ich etwas rumprobiert und bin jetzt bei genau einer Umdrehung gelandet. Die Vollgasnadel ist 4.5 ganze Umdrehungen auf und die Leerlauf oder Stockschraube ist nicht ganz bündig und steht auf 12 Uhr.
Der Motor läuft mit 20% Nitro Sprit und einer Redline 1 Kerze. Der Motor zieht so sauber durch, läuft bei ca 1700 schön sauber und wird nicht heiss, ist aber auch nicht zu fett und kommt von da auch sauber wieder nach oben wenn man Gas gibt.
Nimmt man das Gas raus dreht er auch wieder sauber nach unten und bleibt nicht hängen weil er zu mager wird. Wie sich die Einstellung ändern wird wenn es mal 33 Grad draussen hat, wird sich zeigen.
Wenn Ihr Rapicon fliegt, werdet ihr die Einstellung etwas nach unten ziehen müssen. Evtl gibts ja auch Feedback von euch oder andere können hier die Einstellungen eintragen und evtl was sie für einen Sprit nutzen.
Mit einer kälteren Kerze bin auch geflogen, aber dann muss den Motor etwas magerer Einstellen. Da er noch am Einlaufen ist soll er aber noch etwas fetter laufen. Drehzahlen am Kopf waren bis jetzt nicht über 2000. Geflogen wird ohne Regler.

.... 

Kommentar