Der Motor (Align 50 Hyper) sifft über den Vergaser, nach dem ersten Nachtanken am Sonntag (1 Flug) war es fast schon wie ein Wasserfall - nur halt leider Nitrosprit...
Der saut schon länger immer wieder mal, aber bisher bin ich nicht wirklich dahinter gekommen, wo der Sprit dann ausläuft :-( Vermutlich am Vergaser oben...
Dabei sind alle Dichtungen eingebaut worden, der komplette Motor ist neu zusammengebaut worden, die Spritschläuche sind teilweise neu - also sollte der jetzt absolut dicht sein - grrrrrr...
Wenn man dem Internet glauben darf, ist das ein relativ verbreitetes Problem - nur: eine wirkliche Abstellmassnahme habe ich bisher nicht gefunden...
Habe jetzt mal zumindest ein Rückstossventil bestellt, um beim Tanken nicht über den oberen Tank- (Druck)anschluss ungewollt Nitro in den Dämpfer zu pumpen - und damit den Motor zum Absaufen zu bringen...
Einer der Internet Tips war, am Ansaugstutzen des Vergasers einen Silikonschlauch zu befestigen und damit das Auslaufen des Nitogemisches zu verhindern - aber hilft das wirklich*
Ein Venturi Ansaugstutzen soll auch helfen - aber dann passt evtl. der Dämpfer nicht mehr*?
Wer weiß da, wie man das in den Griff bekommt*??
herzliche Grüsse: toni

Kommentar