vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem mit der Vergasereinstellung meines Raptors 50 helfen (Motor TT 50Pro H).
Habe den Heli vor ein paar Jahren gekauft, dann schnell die Freude dran verloren (hatte noch nicht mal 1 Gallone Sprit durch), jetzt möchte ich aber gerne wieder durchstarten, aber die Vergasereinstellung lässt mich verzweifeln.
Im Folgenden habe ich mal die durchgeführten Schritte aufgelistet:
+ Der Vergaserhebel wurde so montiert, dass er , wenn das Servo ganz hinten (also zu) ist auch ganz zu ist.
+ Betankung (Cool Power 10% Nitro)
+ Motor auf Grundeinstellung ( Hauptnadel 3 Umdr. von maximal mager und Leerlaufnadel 5 Umdr. von maximal mager)
+ So springt der Motor an, hat aber nicht wirklich Schmalz und dreht auch nicht anständig hoch --> 1/4 Umdrehung an Hauptnader magerer drehen (das gleich mehrmals)
+ Irgendwann komme ich dann an einem Punkt an, andem der Motor zwar hochdreht, aber er etwa bei 50% Leistung beginnt sich zu verschlucken, geh ich weiter hoch, hört das wieder auf....
+ Wenn ich ihn noch magerer mache (Hauptnadel), ändert sich das Problem nicht wirklich, lediglich der Punkt andem das Problem auftritt verschiebt sich.
+ Irgendwann ist er dann so mager, dass er richtig heiß wird, das Problem ist aber noch nicht verschwunden
Kann mir irgendwer sagen was ich falsch mache, bzw mir ein paar Tips oder sogar eine Kurzanleitung zum richtigen Einstellen geben, bin auf dem Gebiet Verbrenner ein totaler Anfänger und habe nicht mal mehr die Anleitung für den Motor :-(
Hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann :-)
lg Martin

Kommentar