OS 8 Kerze wir vom tt Pro 50 H gefressen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JörnD
    JörnD

AW: OS 8 Kerze wir vom tt Pro 50 H gefressen

Zitat von Wax Beitrag anzeigen
    Welche stärke sollte die dichtung haben? 0,2 mm ? Oder gibt es schon eine Fertie dickere dichtung?
    Keine Ahnung ob es ne dickere gibt. Ich habe eine zusätzliche 0,2 Dichtung eingebaut.

LG
    Jörn

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Ständiger Kerzentod zeigt mEn darauf hin, dass der Motor stark überhitzt oder sich die Lager langsam auflösen.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Kaspar Erhardt
        Kaspar Erhardt

ich würde es auch mal mit einer zweiten Dichtung an der Kerze versuchen, hat bei mir oft geholfen.

Kommentar

• Wax
          Wax

Hallo alsoich habe ihn mit max 110 grad betrieben. Die Lager sind in Ordnung. Aber an der Pleuelstange und dem kurbelgehause kann ich Abrieb feststellen. Ich vermute das pleul hatte zu viel Spiel auf der Kurbelwellen fuehrung . Gruss

Kommentar

• Michisw
            Michisw

Etwas OT, aber bist du ansonsten mir dem Raptor zufrieden? Irgendwie reizt mich so ein Stinker ungemein

Kommentar

• PMO
              PMO
              Senior Member
              • 04.07.2009
              • 2252
              • paul

Zitat von Michisw Beitrag anzeigen
              Irgendwie reizt mich so ein Stinker ungemein
              ich habe überwiegend "stinker" und bin glücklich damit.. der raptor 50 ist ein echt TOLLER hubschrauber.. wenn mann bedenkt wieviel der neu kostet.. ich hatte einen 30 und bin damit 2 jahre ohne probleme geflogen.. normalerweise sind das zuverlässige helis.. und normal auch idiotensicher..

zurück zum thema..

der os 55 soll über 15% nitro mit zwei dichtungen betrieben werden.. bis 15% reicht eine..
              es sind auch normalerweise immer 2 stück dabei..

ich selber fliege schon über 3 jahre und 500 flüge mit meinem 53Redline und habe bislang einmal die kerze erneuert..fliege aber auch 15% rapicon mit 22%öl und relativ fett eingestellt..
              lager wurden vor 3 jahren gegen karamik ausgetauscht..

lager musste ich bis heute nur einmal am 55 os tauschen.. hatte den gebraucht bekommen und hörte beim ersten probelauf schon dass die lager hin sind..
              habe dann keramiklager verbaut und fliege seit dem schon über 100 flüge ohne probleme..
              hier wurde noch nie eine kerze erneuert.. os8

ganz ehrlich... wenn mir morgen eine kerze kaputtgehen würde wüsste ich nicht wo meine ersatzkerzen sind.. so selten brauche ich die..

gruß paul

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Wax Beitrag anzeigen
                an der Pleuelstange und dem kurbelgehause kann ich Abrieb feststellen
                Und was ist zwischen Pleuel und Kurbelwellenzapfen?
                Richtig! Ein Gleitlager, das auch seinen Geist aufgeben kann und deshalb das Pleuel am Kurbelgehäuse entlang schabt.
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                X