So möchte meinem T- Rex 700 Nitro einen neuen Motor gönnen.
Hatte bis jetzt den OS 91 Hz drin möchte mir morgen den neuen OS Max 105 kaufen.
Nun meien Frage wie sind eure Erfahrungen mit dem Motor?
Sind die Einstellungen gleich zu machen wie beim 91er mit Vollast und Teillastnadel oder muss ich da was besonderes beachten bei diesem Motor?
Merkt man die Mehrleistung heftig...?
Der OS 105 ist ein zuverlässiges Triebwerk was ebenso easy einzustellen ist wie alle OS Motoren-->die Nadeln sind etwas anders als beim OS 91 einzustellen, aber das bekommt man schnell raus.
Den bekommste mit als auch ohne Pumpe...die Nadeln zum einfliegen steht alles in der Anleitung und diesmal auch mit TL auf
Klar die Nadeln und so ist alles gleich...meinte das auch auf den Bezug wie die Nadeln einzustellen sind etwas anders...
So möchte meinem T- Rex 700 Nitro einen neuen Motor gönnen.
Hatte bis jetzt den OS 91 Hz drin möchte mir morgen den neuen OS Max 105 kaufen.
Nun meien Frage wie sind eure Erfahrungen mit dem Motor?
Sind die Einstellungen gleich zu machen wie beim 91er mit Vollast und Teillastnadel oder muss ich da was besonderes beachten bei diesem Motor?
Merkt man die Mehrleistung heftig...?
Jürg
Ist für mich ein Hammer Motor.
Ich bin vorher Std. Align 91H mit 30%Nitro und 23%Aerosynth Competition geflogen und jetzt mit dem 105er habe ich mehr Bums mit 20% / 18%.
Dämpfer ist übrigens ein Funtech F3C.
Zum Vergleich Yamada 120 kann ich leider nichts sagen, da ich nie Yamada geflogen bin.
.....bin sehr zufrieden!
Video habe ich leider noch nicht. Kommt aber bestimmt noch....
Hi, ich bin Andis (Helijupp) 105er jetzt ein paar Wochen geflogen und bin sehr angetan.
Die Laufkultur ist das beste was ich bisher geflogen bin.
Leistung ist auch ok und der Sound ist der Wahnsinn.
Macht richtig Laune das Teil.
was vergessen. Den Lüfterschacht vom 700er muß man im Bereich des Ansaugtrichters etwas nacharbeiten weil der Trichter relativ groß ist.
Ist aber kein Problem.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar