Pleuel OS Max 61

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Pleuel OS Max 61

Hallo Leute !
    ich baue gerade meinen Motor wieder zusammen und weis leider nicht wie rum ich das Pleuel zur Kurbelwelle einbauen soll. Eine Seite ist dicker. Muss diese zur Kurbelwelle ?

Besten Dank

Gruß
    Dierk

• Harry Pro
    Harry Pro

Pleuel OS Max 61

Hallo Dierk,

stimmt, das dickere Ende sollte auf die Kurbelwelle.
    Hast Du Kolben oder Buchse erneuert?
    Habe gerade einen zerlegten OS Max-61 vor mir liegen, sieht übel aus. Ich bin mir nicht sicher ob sich eine Grunderneuerung noch rentiert, Kolben Buchse und Kolbenring.

Gruss Harry

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Pleuel OS Max 61

Hallo Harry

Besten Dank für die Antwort

Bei mir war nur das Pleuel abgerissen da sich die Verschraubung vom Lüfterrad gelöst hatte und der Motor überdreht hat.

Bei Dir würde ich die Teile neu kaufen. 200 DM ist besser als Motor für 500 DM wenn alle andren Teile noch gut sind.

Gruß Dierk

Kommentar

• bkramer
        bkramer

Pleuel OS Max 61

Hallo Dierk !

Tip für´s nächste Mal :

=> Mit Edding Marker (o.ä.) einen Punkt auf die Pleuel außenseite machen.

LG

Bernhard

Kommentar

• Ralle
          Ralle

Pleuel OS Max 61

Hallo

was bei dem Pleuel oben und unten ist ist ja klar..(das dicke Ende unten)
          Aber das Pleuel kann man ja auch noch um 180° gedreht einbauen wenn das dicke Ende immer unten ist. Hier ist das Ding nämlich auch nicht symmetrisch aufgebaut..(oder täuschts mich)
          Ich hab nämlich auch grad ein neues eingebaut und weiß nicht wie rum. Hat jemand ne Ahnung.

Gruß
          Ralle

Kommentar

• alois
            alois

Pleuel OS Max 61

hallo ralle,
            normalerweise ist das dickere ende, des pleuels, auf einer seite der messingbuchse mehr entgratet, diese seite muss zur kurbelwelle, da der zapfen auch schräg an die kurbelwelle läuft (mir fehlen die fachausdrücke).
            müsste bei dir auch so sein

grüße aus südbayern
            alois

Kommentar

Lädt...
            X