Heckauslass für OS-Max 32

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shuttle_Plus
    Shuttle_Plus

Hallo,

ich habee einen Shuttle Plus mit einem OS Max 32. Nun will ich die Mechanik in einen Hughes Rumpf bauen. Zur Zeit habe ich einen Zimmermann Dämpfer dran, nun will ich aber nicht den Rumpf ausschneiden wo der Zimmermann Dämpfer ist. Also suche ich nen Heckauslass für Den OS MAx 32. Gibt es sowas? Wenn ja, wo verkauft sowas günstig?

MfG

David
  • heliminator
    heliminator

Hi David,
    wird wohl kaum zu machen sein. Schliesslich bräuchtest Du einen anderen Zylinder und eine andere Laufbuchse.
    Und von OS habe ich keinen Zylinder für einen Umbau des SX zum RX gesehen.
    Die einzig sinnvolle Möglichkeit wird wohl sein, falls der Dämpfer bisher direkt ohne Krümmer am Motor angeflanscht ist, einen Krümmer und einen anderen Dämpfer zu besorgen.
    Mit etwas Aufwand kannst Du den Krümmer nach eigener Vorstellung sogar selbst herstellen, die Fa. Krumscheid z.B. bietet dafür Rohre, Rohrbögen, Flansche und Silberlot.

Gruss,
    Thilo

Kommentar

• Shuttle_Plus
      Shuttle_Plus

Hi,

Danke für die Antwort nur selber bauen, ich weiss nicht ob ich das nötige Know How habe. Wo kann ich denn neuen Krümmer und Dämpfer her bekommen?

MfG

Kommentar

• heliminator
        heliminator

Hallo David,
        ich würde auf alle Fälle mal eine Anfrage bei Zimmermann starten.
        Die haben mit Sicherheit zum einen eine Typempfehlung, zum anderen können sie Dir Bezugsquellen nennen.
        Und wenn alles nicht passt, bauen die Dir auch ein Special.
        Gut sind die Komponenten von Zimmermann seit eh und je.

Gruss,
        Thilo

Kommentar

Lädt...
        X