Sprich den TT 100 haste noch gar nicht probiert. Schade, der Vergleich wär interessant gewesen (im Bezug auf die Combi OS/Hatori)
Thunder Tiger Rl100 im T-Rex 700 Nitro?
Einklappen
X
-
AW: Thunder Tiger Rl100 im T-Rex 700 Nitro?
Sprich den TT 100 haste noch gar nicht probiert. Schade, der Vergleich wär interessant gewesen (im Bezug auf die Combi OS/Hatori)Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
-
Hi,
noch einen kleinen Nachtrag zur Verwendung vom TT100 im TRex 700 N (nicht der DFC, da hab ich keine Ahnung): Das Kurbelgehäuse ist etwas breiter, d.h. die Motorträger muss eine kleine Phase mit der Feile hingemacht werden, damit der Motor spannungsfrei sitzt. Ist mir beim Einbauen des neuen Motors wieder eingefallen.
AlbertDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Hallo,
Gibt mal wieder Update zum TT100: Ich hab mir für den MadTriX einen 2ten geholt. Ich musste dem Kopf eine Rippe klauen und benutze auch nicht den originalen Auspuff, sondern hatte zuhause noch einen Energy91 von Höhn Modellbau. Der schmiegt sich schön an die Haube und ist schön kurz. Ausserdem hat er keine Gummi´s drin, die irgendwann mal aufgeben können.
Und was soll ich sagen: nachdem ich jahrelang auf Yamada (weil gute Leistung und immer gleichmäßiges Gemisch, Nachteil Tank aufblasen) geschworen hab, davor auf OS (Geiler Leerlauf, aber immer wieder ßrger mit der alten Perry-Pumpe und zu heiß) , bin ich jetzt vom TT100 begeistert:
Auch der 2ter Motor läuft sehr zuverlässig (nicht ganz so smooth wie ein 91er OS, aber besser als der 91er YS), ohne heiß zu werden und hat einen Bums, den ich bisher nie gefunden habe. 13,5° Pitch, 10° zyklisch und noch ne Paddelstange dran und kein Ansatz einzubrechen
Auch der erste hat den Winter gut überstanden (war bei den OS mit der Perry-Pumpe immer ein Problem) und läuft perfekt.
Albert
PS.: ist jetzt keine Werbung, bin einfach nur begeistertDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Endlich habe ich meinen T-Rex 700 Nitro 3GX aufgebaut und mit dem TT RL 100 H befeuert.
Motor läuft echt super und cool. Habe natürlich noch nicht mager gestellt und er bleibt derzeit quasi kalt. Mit dem 3GX V3.1 eingeflogen. Das schreibe ich aber im 3GX Thread.
Zum RL 100 gibt es folgende Info: Wenn man den Vergaser zu fest am Gehäuse anschraubt, dann klemmt in der voll offen oder voll geschlossen Position. Deshalb habe ich den Motor noch einmal ausgebaut und das korrigiert.
Weiters hatte ich wieder mal Probleme mit der Startwelle. Diese zwei Madenschrauben sind echt zum... Habe ich, nachdem der Mitnehmer auf der Welle durchgerutscht ist, im heißen Zustand ein paar mal nachgezogen. Bin neugierig, wann ich da die Welle wieder 'mal tauschen werde. Diese Lösung ist aus meiner Sicht echt schlecht.
Bin den Motor mit Gaskurve und Drehzahlregler geflogen. Läuft beides sehr gut. Kein Zicken, nachdem er mal grob eingestellt ist. Spritverbrauch ist gefühlsmäßig hoch. Muss ich aber mal schauen, wenn alles fertig eingestellt und eingelaufen ist.
Mit meinem G4 mit RL 100 bin ich auch wieder geflogen. Der zieht echt super durch, aber da bin ich wohl im falschen Thread hier :-)
ßbrigens, ich fliege mit Rapicon 15 % Nitro, das ist dann bezahlbar.
Albert, welchen Sprit fliegst du?GauiNX7,TT G4N,T-Rex700N DFC, 600N DFC,Hirobo SDX
T Rex 700L Dom, Goblin 700, 570
Kommentar

Kommentar