Marke von Motor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • adi
    adi

Marke von Motor?

Hallo zusammen

Ich konnte von jemanden einen Youngblood ersteigern. Mit dabei war auch ein Motor. Der Verkäufer sagte mir, es müsse sich wahrscheindlich um einen Novarossi handeln. Leider steht dies nirgends drauf. Dafür "Made in Monza" und "EXR 61". Der Motor besitzt einen blau eloxierten Zylinderkopf. Kennt jemand den Motor? Wenn ja, ist er noch zeitgemäss, bzw. lohnt es sich noch den einzubauen? Hätte sogar noch den Krümmer dazu, aber kein Reso-Rohr.

Danke schon im Voraus für eure Antworten

MfG

Adi
  • Thoddy
    Thoddy

Marke von Motor?

Hi,

ich kann Dir leider nicht helfen, aber frag doch mal Hier! an, die können Dir bestimmt mehr sagen.

Kommentar

• michamerlin
      Member
      • 24.10.2003
      • 875
      • Michael

Marke von Motor?

Dafür "Made in Monza" und "EXR 61". Der Motor besitzt einen blau eloxierten Zylinderkopf. Kennt jemand den Motor?
      ich bin mir zu 99% sicher dass es sich hier um einen picco motor handelt.
      ob er was taugt weiss ich leider nicht
      gruß micha :rolleyes:

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

Marke von Motor?

Picco Stimmt

Die Endung "EXR" bedeutet, das es ein Picco Marine Motor ist, der wenn er nicht umgemodelt wurde, einen Wasser - Kühlkopf hat. Für Heli mit Luftkühlung daher ungeeignet.

Kommentar

• Dieter
          Member
          • 03.10.2001
          • 831
          • Dieter
          • UMBC Litschau

Marke von Motor?

Hallo!

Ich würde diesen Motor nicht einbauen, da ich schon Erfahrungen mit den Piccos machen durfte.
          Allerdings muß ich anmerken, dass es sich um einen 3,5ccm Auromotor handelte.
          Mein Bruder hatte sich vor etwa 10 Jahren einen Rennboliden samt Piccomotor gekauft.
          Das Ding konnte nie wirklich eingestellt werden, da der Vergaser sehr unpräzise gefertigt und undicht war. Die Kollegen im Autoclub mühten sich ebenfalls mit der Einstellung ab - vergeblich.
          Ein Kollege berichtete , dass diese Probleme nicht neu sind. In den 80igern gingen 2 von 10 Picco 3,5er wie die Hölle - der Rest war reif für die Mülltonne. Diese Meinung wurde mehrfach bestätigt.

Soweit der Bericht über die Automotoren. Wenn diese Streuungen auch bei den anderen Motorengattungen vorkommen, dann ... Deshalb rate ich von diesen Motor ab. es könnte zum Geduldspiel werden. Ein 10er Webra oder OS kostet nicht die Welt, da bist du sicherlich besser aufgehoben.

Zusatz:
          Manchen in diesem Forum bin ich als verbiesterter Webra Anhänger bekannt. Diese Leute werden jetzt bestimmt schreiben wollen, dass Webra ja auch nicht umstritten ist - ich aber den Picco
          verteufle. Ich habe hier nur meine Picco - Meinung geäußert, das Thema Webra steht hier nicht zur Debatte. Deshalb bitte ich euch, keine Diskussion anzufangen, die dann am eigentlichen Thema (=Picco) vorbeigeht.

mfg,

von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• adi
            adi

Marke von Motor?

Hallo zusammen

Danke erst einmal für eure Antworten. Irgendwie habe ich es total vergessen zu erwähnen, dass noch ein Kennzeichen auf dem Motor ist und zwar ein "P". Könnte von da her tatsächlich ein Picco sein. Doch mir scheint fragwürdig, wieso jemand so ein "schei..." Motor in einen SE Youngblood einbaut, mit Tuningteilen und so. Ach, um einen Schiffsmotor kann es sich nicht handeln, der sieht schon so aus wie ein Helimotor.

Tschüss

Adi

Kommentar

• Maik Otto
              Maik Otto

Marke von Motor?

Hi adi ,

kannst nicht mal ein Bild machen * Ich würde es ins Forum einstellen.

Denn vielleicht hast du aber auch einen dieser hypermodernen Kühlköpfe

der Amerikaner *?? auf deinem Motor * Ist der Heli aus USA ?

Kommentar

Lädt...
              X