Magnum Motoren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Magnum Motoren

Hallo,
    hat schon jemand Erfahrung mit den großen Magnum XL Motoren
    gemacht. Z.B. XL 91 ABC und XL108 AR. Ich suche was fuer eine Rumpfmechanik wo nicht unbedingt 100% Power gebraucht wird.

Gruss Ralf

Ralf Baeumer
  • Gast-Avatar
    Gast

Magnum Motoren

Preis Leistung hauen auf jedenfall hin.Einen 12ccm habe ich in einem Vario Trainer geflogen.Die Verarbeitung ist nicht so sauber und präzise wie von OS gewohnt(Kurbelwelle mal vergleichen)Aber Power hat er auch,lief echt gut der Motor. Gruß Sven

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Magnum Motoren

Hubisven, wie hast Du den denn in den Vario-Trainer reinbekommen?
      Die Welle des Magnum-Motors hat doch Zoll-Maß und nicht 8mm?

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Magnum Motoren

Moin hast Recht die Welle paßt nicht . Hatte einen netten Kumpel der die Welle ca.1 cm abgedreht hat.(als Maß eine OS-Welle)hat wunderbar Funktionuckelt.Ja es gibt noch Leute die sich was einfallen lassen und nicht sagen\"geht nicht paßt nicht\".Einer von Ihnen Mc Fly Modellbau in Oranienburg. Gruß Sven

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Magnum Motoren

Moin DOKA,was möchtest Du den mit einem 108 im Futura?

Edited by - hubisven on 08/10/2001 16:38:00

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Magnum Motoren

Moin Ralf,wie immer schon erwähnt fliege ich ausschließlich ohne Nitro.Auf dem 15ccm oder den 12ccm 15% Oel mit Metanol.Im Nullbereich neigt der Motor zum ßberfetten aber sonst läuft er sauber durch.Das ßberfetten macht sich bei dem 15er nicht sonderbar bemerkbar er zieht sauber durch.Beim 12er schlägt schon mal das Heck,aber wozu haben wir die Steuerknüppel.Auf alle Motoren die ich fliege oder geflogen habe sind die Original Vergaser drauf.Meine Einstellung ist bei vollem Tank eh Fett da mit abnehmenden Spritvolumen der Motor magerer wird.So habe ich einen immer leicht Fett laufenden Motor(mit vieleicht 99 %)das reicht beim OS91 völlig aus. Die Pitchwerte versuche ich so einzustellen das der Motor bei Pitch gezogen Sauber durchzieht(bis das Modell nur noch ein Punkt ist)Gruß Sven

Kommentar

• the-captain
              the-captain

Magnum Motoren

Hi DOKA
              schon mal mit einem yamada 4 Takter geflogen. der 23 ccm ist einfach irre was die power angeht und passt wunderbar in die futura mech

Keine Entscheidung ist immer die falsche Entscheidung

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Magnum Motoren

Hallo Hubisven.

Kannst Du mir mal die Maße von der Welle des Magnum-Motors geben?

Originalgröße und Abgedrehte Größe mit Gewindemaße.

Ein Kumpel von mir ist Dreher.

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

Magnum Motoren

Moin McBo,es ist schon ewig her mit dem Motor.Aber nimm einen Original OS-Motor(OS 61)der in die Mechanikgehört, meß die Welle.Baue die Magnumwelle aus.Du mußt auf das Maß der OS-Welle kommen natürlich nur was aus dem Motor rausschaut.Anders haben Wir das auch nicht gemacht.Es ist blöde zu erklären hoffendlich kannst Du was damit anfangen.Gruß Sven

Kommentar

Lädt...
                  X