TT50 Welche Glühkerze?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rap08
    rap08

TT50 Welche Glühkerze?

Hallo,

ich bin dabei mir meinen neuen Raptor 50 V2 zusammenzubauen.
    Ich habe den TT50 Motor mit Zimmermanndämpfer.
    Welche Zündkerze sollte man verwenden und welchen Sprit könnt Ihr empfehlen.

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Gruß
    Uwe
  • freshking16
    freshking16

TT50 Welche Glühkerze?

Ich würde als Glühkerze die Enya 4 oder OS 8 einstezen. Als Sprit würde ich dir Coolpower Sprit oder den RD Sprit empfehlen.

Kommentar

• andyfabi
      andyfabi

TT50 Welche Glühkerze?

Hallo,

ich hab meinen Rappi auch noch nicht lange, Kerze hab ich eine "Rossi R4 Cold" drinnen. Geht einwandfrei damit, Springt immer sofort an. Du kannst auch eine OS3 oder eine Webra3-4 einbauen. Laufen meine anderen Motoren auch sehr zuverlässig damit.

Sprit hab ich 5% Nitro und 15% Carbulinöl von Top Sprit. Vergasereinstellung war überhaupt kein problem, wie schon so bei vielen beschrieben.

cu, Andy

Kommentar

• walli
        walli

TT50 Welche Glühkerze?

Hallo Uwe,
        ich kann dir die Rossi 3 oder OS 8 empfehlen. Die Rossi 3 kostet aber nur die Häfte wie die Os 8.
        Mein Motor TT 50 geht mit der Rossi 3 sehr gut und ohne Probleme.Als Sprit kann ich aus eigener Erfahrung berichten, das mindestens 5% Nitro enthalten sein sollte.Nach meinen Versuchen mit 1% Nitro benutze ich nun 10 % Nitro.
        Der Verbrauch des Motors ist so gering, das der Mehrpreis sich in Grenzen hält.
        Damit hast du auch keine Probleme beim einstellen des Vergasers und Leistung satt in dem Hubi.

Viel Erfolg
        Gruß Jürgen :rolleyes:

Kommentar

• rap08
          rap08

TT50 Welche Glühkerze?

Hallo Leute,

so schnell so viele Gute Antworten: RC-Heli ist halt ein super Forum

Wo bekommt man Sprit und die genannten Kerzen am günstigsten.

Danke

Uwe

Kommentar

• andyfabi
            andyfabi

TT50 Welche Glühkerze?

Hi nochmal,

Ein Vereinskollege bestellt immer bei Topsprit.de. 5 Liter kommen so auf 19.- Euro. Günstiger gehts kaum noch und die Qualität ist 1A. Fast alle Hubi Piloten in unseren Verein sind von Coolpower auf Topsprit umgestiegen.

Kommentar

• Heli-Town
              Heli-Town

TT50 Welche Glühkerze?

Hallo

Wir fliegen die 39er, sowie die 50er Rappis mit 0% Nitro und 14% Cabulin-ßl.
              Bisher ca. 60l ohne Probleme durchgeschickt (selbst an den sehr heißen Tagen diesen Sommer). Als Kerze geht ne 4er Rossi einwandfrei.

Gruß

Kommentar

• whisper
                whisper

TT50 Welche Glühkerze?

So jetzt muss ich auch noch:
                OS 3 und 5% Nitro-Sprit von Modellbau Borchert (24 Euro/5 Liter incl. Versand) gehen bei meinem 50 er mit Zimmermann sehr gut.

Grüße
                Gerd

Kommentar

Lädt...
                X