Abstimmung vom Resorohr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andrè Bochmann
    Senior Member
    • 23.11.2003
    • 2075
    • André

Abstimmung vom Resorohr

Ein freundliches Halli-Hallo an die Heli-ELITE !!

Folgendes Problem:

Ich möchte bei meinem Heli das Resorohr von der Seite nach unten verlegen
    und habe heute den nötigen Zimmermann-Krümmer zugeschickt bekommen.

Ich fliege einen 91'er FX OS und ein Hatori (Länge 380mm ß40mm)

Muß ich über den Teflon-Verbindungsschlauch eine bestimmten Abstand zwischen Krümmer und Reso einhalten bzw. wie groß muß der Abstand dann sein*

Der Teflon-Verbindungsschlauch ist jetzt 105mm lang, könnte ihn auch noch kürzen!?

Bitte helft mir, der Heli und ich wollen nicht dumm sterben! :-)

Bis DannDann Andrè
    LG André
  • Willa
    Willa

Abstimmung vom Resorohr

hallo!
    vielleicht hab ich was falsch verstanden, aber, die länge vom motorauslassflansch bis zur prall platte ist entscheidend. also wenn dein krümmer jetzt länger ist als dein krümmer vorher, dann muss das reso natürlich "näher ran"

mfg willa

Kommentar

• Alex Lehmann
      Alex Lehmann

Abstimmung vom Resorohr

Hi Andre,

wie Willa bereits gesagt hat, ist der Abstand zwischen Auslassflansch und erster Prallplatte im Resorohr entscheidend. Die Tiefe der ersten Prallplatte kannst Du ausmessen, wenn Du zum Beispiel ein langes Stück Draht in das Resorohr steckst und danach ausmisst, wie weit Du es reinschieben konntest (ein Schelm wer Böses dabei denkt 8) ).
      Bei einem 15ccm Motor bist Du immer auf der sicheren Seite, wenn der Abstand Motorauslassflansch zur ersten Prallplatte mehr als 40cm beträgt. Wenn Du darunter gehst, könnte es zu ßberhitzungserscheinungen führen.
      Probier einfach mal so irgendwas zwischen 40 und 42cm, wenn sich das machen läßt.

Gruß,

Alex

P.S.: Zu lang kann nur insofern schaden, als daß Du ein bißchen Leistung verlieren würdest.

Kommentar

Lädt...
      X