OS 50 SXH

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olo
    Olo
    Member
    • 09.06.2003
    • 786
    • Oliver

OS 50 SXH

tach.
    gestern hab ich meinen neuen OS einlaufen lassen. ich hab ihn dazu auf meinen eigenbau-teststand montiert und ihm einen propeller verpasst. erst wollt er nich anspringen. nach dem ich die leerlaufschraube immer mehr in richtung mager gedreht hab, lief er dann recht gut an. nach einigen minuten lief der motor recht zuverlässig und liess sich auf anhieb wieder starten. hab das leerlaufgemisch jetzt aber bei ca. 1/4 vom rechten anschlag (von rechts nach links sind es ca. 180°, 1/4 ist bei mir demnach also ca. 45°). der motor nimmt so das gas recht gut an. die vollgasnadel hab ich so weit zu gedreht, dass er bei vollgas auf volle drehzahl geht und dann wieder 2-3 zacken zurück in richtung fett. beim überprüfen der vollgasnadel fiel mir dann auf, dass sie nur noch eine halbe umdrehung offen ist.
    ich verwende sprit ohne nitro und mit 14% öl.
    nun meine frage.
    kann es sein, dass ich beide nadeln SO mager einstellen muss? die rauchfahne ist bei allen drehzahlen vorhanden.
    habt ihr die gleichen erfahrungen mit dem OS50SXH oder welche einstellungen habt ihr so?
    ich will den schönen neuen motor ja nicht gleich töten.
    grüsse,
    Olo
  • Sven
    Sven

OS 50 SXH

Die meisten hier haben die Teillastschraube so etwa mittig stehen und Vollgas auf 3/4-1 Umdrehung auf...

...bei mir war damit jedoch auch nur zuuu fetter Lauf möglich.
    Bin deshalb bei etwa 25% Teillast auf, 3/4 Vollgas auf.
    Damit läuft er ordentlich durch und ist soeben aus dem Stottern raus.
    Ich fliege jedoch mit 5% Nitro/15% ßl und außerdem ist mein Motor mittlerweile eingelaufen.

Ziehen tut er damit etwa 9° Pitch bei 1800 Upm... das finde ich ganz ordentlich

Gruß
    Sven.

Kommentar

• Harry-Kedi
      Harry-Kedi

OS 50 SXH

Hi,
      mein OS50 hat gleich einen Lötterle verpasst bekommen.
      Sprang mit der Grundeinstellung gleich beim ersten Startversuch an.
      Klasse, Lötterle!

mfg
      Harry

Kommentar

• dave-sascha
        dave-sascha

OS 50 SXH

HI,
        eine kleine Frage ,warum hast du ihn ßberhaupt nen Lötterle verpasst??
        ?(
        Habe den gleichen Motor,und original Vergaser,und der funzt sehr gut!!
        Was hast du für Glühkerze und wie viel Prozent oel und nitro??

Gruss Dave

Kommentar

• JD
          JD

OS 50 SXH

hi,

nen lötterle wegen dem 0% nitro im sprit.
          mit dem original vergaser läuft das system erst mit minimal 5% nitro. sonst ist der motor nicht einstellbar.

was beim normalen vergaser 1 klick auf der nadel ist stellst du am lötterle 1/4 umdrehung. der vergaser ist super einzustellen.

als kerze dann eine rossi 4 oder enya 4. ne webra 3 dürfte auch gut gehen.

bei gutem öl so 14% zugabe. bei mir läuft der os mit 16% (synth glow).

gruß
          jd

Kommentar

Lädt...
          X