Laufkultur im Sommer und Winter?
Welcher Sprit?
Ist wirklich mehr als 20% Nitro nötig? 8o
Leider ist das hier alles was ich über den YAMADA YS61 im Forum fand.
....nicht böse sein...
Das Risiko einen Heli zu verlieren, weil der Motor nicht richtig eingestellt war, sinkt mit Nitro deutlich. Schaut mal in den USA wo die Kosten für das Nitro deutlich geringer sind (eine Gallone cp30% kostet ca 16-18$
. Da fliegt keiner unter 15%! Viele Piloten fliegen 20% Nitro Sprit da der nicht so extrem qualmt wie cp30.
.Ich habe-3-Yamadas( Viertakter/Zweitakter) im Einsatz die ich mit verschiedenen Mischungen/Sorten geflogen habe.Die besten Ergebnisse hat bisher der Graupner Sprit mit Aerosave115/8gebracht.Den ßlanteil habe ich auf 18%-den Nitroanteil auf 16%erhöht.Damit laufen die Yamadas im Hubi seidenweich und ohne Rostbildung
.Die Motoren sind eine echte Empfehlung für GENUßFLIEGER-total einfache Einstellung-ruhiger,gleichmäßiger Lauf.Haltbarkeit wie bei OS.Allein das Einlaufen ist nach 3 Tanks erledigt!
ie Yamadas drehen durch die integrierte Pumpe unglaublich linear hoch-kein Spucken und Stottern! 8) Nur die Ersatzteilbeschaffung ist ein kleines Problem X( Gut das man eigentlich keine braucht).Im Hubi mit Kompaktdämpfer(MP II)eine kraftvolle-ruhig laufende-Kombination.Ich hoffe es hat etwas geholfen!
) ) auch den entsprechenden Nitro-Sprit kaufen.
nur mal so am Rande
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar